• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto11, Bilder per Mail senden

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
445
Hallo liebes Forum,

Heute habe ich versucht aus iPhoto 11 ein paar Bilder zu verschicken - hatte ich ja auch in der Präsentation gesehen, wie schnell + einfach das jetzt gehen soll...

Nur leider bin ich doch ein wenig gescheitert.

Also, ich hab die Bilder ausgewählt, und dann unten das Bereitstellen für email angeklickt. Danach bekam ich wunderbar vorgefertigt die Bilder, und einen gewissen Rahmen, den ich mit Text versehen kann.

Das genau wollte ich in dem Fall aber nicht haben, sondern ich wollte die Bilder mit einem ordentlichen Anschreiben geschäftlich versenden.

Wie geht denn sowas mit iPhoto???

Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte.

Viele Grüsse + schönes WE noch
carrera
 
Das geht so nicht mehr, wie früher. Finde ich auch einen Rückschritt - damit ist dem User schon ein Stück ZU viel abgenommen, denn nicht jeder will seine Mails in irgendeiner tollen Aufmachung versenden.

Am besten ist es, Du wählst die betreffenden Bilder aus und ziehst sie dann auf das Mail-Symbol im Dock. Das sollte noch gehen.
Alternativ kannst Du auch ne neue Mail aufmachen und ann auf Anhang gehen und dann unter "Medien" die Bilder aus Deiner Mediathek auswählen.
 
Hi,

vielen Dank, hab das mit dem Ziehen zum Mailsymbol im Dock probiert, klappt einwandfrei.

Viele Grüsse
carrera
 
Ich hätte da noch eine andere Frage:

werden die mit iPhoto 11 verschickten Mails irgendwo gespeichert???
Die Mails finde ich in Mail (Gesendet) nicht.
Wenn sie nicht gespeichert werden, dann ist es OK, aber falls ja
dann würde ich die gerne löschen, da sie doch relativ groß werden nd unnötig Platz verschwenden würden.
 
Ich habe die neue Mailfunktion auch eben mal ausprobiert. Mag ja optisch nett gemacht sein. Aber ich fasse es nicht, dass man keine Kopie der versendeten Mail behält. Es war für mich nahe liegend, dass ich nach dem Versand aus iPhoto eine Kopie meiner Emails im "Gesendet" Ordner in Mail finden würde. Das ist aber leider nicht der Fall. Erst nachdem ich ein paar Mails versendet hatte und schon am Verzweifeln war, habe ich in den erweiterten Einstellungen eine Option entdeckt, die man erst aktivieren muss, wenn man eine Blindkopie erhalten möchte. Wie doof ist das denn! Ich finde, hier muss Apple unbedingt nachbessern. Wenn schon keine Kopie im Gesendet-Ordner bleibt, dann muss zumindest unmittelbar nach der Installation der Software diese Option aktiviert sein.
 
ja, absolut, - ich bereue das ich vorschnell ILife installiert habe. Das mit der Blindkopie werde ich versuchen.Es ist wirklich abartig, daß man nicht wie vorher eine Bestätigung in Mail "gesendet" erhält. Das Ganze ist enttäuschend und nicht "Applelike"!!!
Ich habe dies und noch anderes an Apple weitergegeben in der Hoffnung, daß sie was ändern werden, wie z. B. den viel zu engen und nicht veränderbaren Textrahmen innerhalb einer IPhoto-Mail. Außerdem kann man die Titel der Filme in der Library nachträglich nicht mehr benennen, oder verändern nur noch über "Ereignisse", was auch mühsam ist.
 
Huch, was ist das denn!
Danke erst mal, ich hab das obige von Reinhard probiert, aber bei mir kommen die Bestätigungen, der von mir an eine andere Person gesendeten IPhoto-Mail, im "Eingang" und nicht in "Gesendet".
Weiß jemand warum und wieso?
Hezliche Grüße,
Karina
 
Gesendete IPhoto-Mails

Hallo, ich nochmal Also das ist ja alles ein Obermurks!
Das mit der Blindkopie hat bei mir geklappt, vielen Dank für den Tipp! So weiß man wenigstens, daß man die Mail gesendet hat, allerdings erscheint sie nicht in "Gesendet" sondern im "Eingang" - so weit OK.
Hast Du keine Blindkopie verschickt, so kannst Du, falls Du nicht viele Fotos gesendet hat und über ein ausgezeichnetes Gedächtnis verfügst, feststellen an wem und wie viele Male Du dieses Foto versendet hast und Du kannst die gesendeten Mail so wieder aufrufen.

"Wählen Sie das Foto aus, klicken Sie in der Symbolleiste auf "Infos" und sehen Sie im Abschnitt "Freigeben" nach, an wen und wann Sie das Foto versendet haben. Klicken Sie auf den Eintrag im Abschnitt "Freigeben", um die gesendete E-Mail zu öffnen. Sie können die E-Mail auf diese Weise ansehen, bearbeiten oder erneut versenden. (Wird der Abschnitt "Freigeben" nicht angezeigt, haben Sie das betreffende Foto noch nicht bereitgestellt.)

Ich hoffe ich konnte Euch auch helfen und wünsche mir ein riesiges Update für IPhoto11 von Apple zu Weihnachten
Herzliche Grüße, Karina :-/
 
unglaublicher Murks

Tolle Sachen die Apple alle amcht, aber manche Sachen werden immer schlimmer.
Apple sollte lieber mal iWorks erneuern oder Mail und Adressbuch vom Spielzeug zu arbeitsfähigen Programmen entwickeln statt solche unnötigen Verschlimmbesserungen wir in iPhoto.