• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto zu Fotos wechseln

palumbus

Jamba
Registriert
21.08.09
Beiträge
57
Habe damals in iPhoto eine Ordner-Struktur angelegt. Mit dieser arbeitete ich bis jetzt:
Bsp. Ordner "Ausflüge" -> Unterordner "Paris 2010" -> Album "Paris Dia" und Album "Paris Rest". Dann habe ich bei Fotofreigabe einfach alle Alben mit dem Stichwort Dia ausgewählt.
Übernimmt "Fotos" nun diese Struktur, oder nur die Alben?
Fotos erstellt ja hard-links. Wird die Mediathek zukünftig aber ergänzt, oder gibts dann eine neue Mediathek?
 
Einfach ausprobieren...
Fotos legt eine neue Bibliothek an und kopiert die iPhoto Daten da rein.

Deine iPhoto Bibliothek bleibt erhalten. (Aber Achtung die iPhoto und Foto Bibliotheken sind völlig unabhängig voneinander)

mfg Meru
 
Hallo Meru und danke für deine Antwort.
Das ist mir schon klar, dass ich das ausprobieren kann. Jedoch spare ich mir den Aufwand, wenn ich die Alben nicht in Ordner oder als Unteralben organisieren kann.
 
Also ich kann Alben anlegen und auch Ordner wo man Alben rein tun kann.

Was Unteralben seien sollen ist mir nicht klar.


mfg Meru