• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto verzerrte Wiedergabe

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Hallo Apple Gemeinde,

Seit ich einen Widescreen Monitor mit der Auflösung 1440 x 900 (WXGA+) habe sind bei der Wiedergabe einer Diashow alle Bilder verzerrt. Habe alle Einstellungen im Programm schon probiert und auch die Bildschirmauflösung geändert. Alles Negativ.
Wer weiß Rat?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hallo Apple Gemeinde,

Seit ich einen Widescreen Monitor mit der Auflösung 1440 x 900 (WXGA+) habe sind bei der Wiedergabe einer Diashow alle Bilder verzerrt. Habe alle Einstellungen im Programm schon probiert und auch die Bildschirmauflösung geändert. Alles Negativ.
Wer weiß Rat?

Bei den Einstellungen der DiaShow, gibt es ein Häkchen "Fotos bildschirmfüllend skalieren". Dieses solltes du in diesem Fall deaktivieren. So mit sollten die Bilder nicht mehr verzerrt dargestellt werden.

(siehe Anhang)

Gruß,

GByte
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    107,2 KB · Aufrufe: 126

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
nö geht leider nicht, das hab ich alles schon probiert.