• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto: Neue Mediathek mit bestehenden Ordern/Subordner

choetzu

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
27
Hallo,
ich habe in meiner aktuellen Mediathek einen Ordern "Haus". Darunter sind ca 50 Subordner angegliedert mit insgesamt 2000 Fotos. Nun möchte ich eine eigene Mediathek für den Ordner "Haus" erstellen, weiss aber nicht, wie man die Fotos inkl. Ordner und Subordner exportieren kann.
Weiss jemand rat?
Freundliche Grüsse
choetzu
 
Ich nehme an, du sprichst von Alben-Ordnern in iPhoto selbst, d.h. iPhoto kopiert die Bilder in die iPhoto Library (und du benutzt keine eigene Ordnerstruktur)?

Das wäre die schwierige Variante, müsste man wohl per Automator-Dienst/Skript lösen.

Wenn du deine eigene Ordnerstruktur benutzt, kannst du den Ordner ja einfach kopieren, was fast zu einfach wäre… ;-)
 
Oder die Mediathek duplizieren, und alle anderen Ordner löschen.