• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhoto Meldung verschwindet nicht mehr

Toretto85

Fießers Erstling
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich jedesmal wenn ich iPhoto öffne oder mein iPhone anschließe, bekomme ich jedesmal die Meldung "Es wurde ein Photo in der iPhone-Mediathek gefunden, das nicht importiert wurde. Soll es improtiert werden? Ja - Nein"

Egal was ich anklicke, es wird ein Ordner in iPhoto angelegt mit dem Namen "Wiederhergestellte Photos".

Dieser Ordner ist leer und bei jedem neuen öffnen des Programms kommt die Meldung erneut. Langsam ist es richtig nervig, vorallem da auch jedes mal ein Ordner in meinen eigenen Dateien erstellt wird. Auf meinem iPhone ist kein "nicht importiertes" Bild und ich bin echt ratlos. Selbst ein Timemachine Backup das einen Monat zurückliegt hat nicht geholfen. Kann mir jemand sagen was ich tun kann?

Danke schonmal

Riley

Rhode Island Greening
Unter iTunes mal den Haken bei Fotos syncen weg nehmen und synchronisieren.
Danach den Haken wieder rein.

MfG
Riley

Toretto85

Fießers Erstling
Das hat leider nicht geholfen. Selbst wenn der Haken weg ist und nach 2 Synchronisierungen kommt die Fehlermeldung noch?! :-[

Riley

Rhode Island Greening
Ok. Mal rechtsklick auf die iPhoto Lib -> Paketinhalt anzeigen und den darin befindlichen iphone cache löschen.
Vielleicht hilft das ja.

Toretto85

Fießers Erstling
Die Meldung kommt nach wie vor. Falls dir irgendwelche Daten helfen, mache ich dir gerne einen Screenshot. Danke das du dich der Sache angenommen hast. :)

So sieht das übrigens aus:
bildschirmfoto20100421u.png

Riley

Rhode Island Greening
Gibt es in der iPhoto Library einen Recovered Photos Ordner? Wenn ja den Inhalt löschen und erneut versuchen.

Toretto85

Fießers Erstling
Davon hatte ich zeitweise 30 Stück ja. Ich lösche diese beinahe täglich, da jedesmal einer angelegt wird. :oops:

Riley

Rhode Island Greening
Gut. Also im Ordner "Import" in der iPhoto Library muss das Bild zu finden sein welches Probleme bereitet.
Paketinhalt anzeigen -> Import -> vorhandene Bilder löschen.

Dann sollte es wieder funktionieren.

Toretto85

Fießers Erstling
Im Ordner import habe ich weitere Ordner die recht voll sind. :)

So siehts bei mir aus:
bildschirmfoto20100421u.png

In welchem muss ich suchen? Danke. :)

Riley

Rhode Island Greening
Verschieb sie erstmal auf den Schreibtisch um zu sehen ob der Fehler weg ist. In einem der Ordner befindet sich das Bild welches nicht importiert werden kann. Gilt nun rauszufinden welches es ist. Wenn ich mich recht erinnere sollte der Import Ordner aber doch leer sein.
Zumindest ist meiner es nach erfolgreichen importieren.

Toretto85

Fießers Erstling
Es hat geklappt! Danke. :) Endlich kann ich das Programm wieder richtig nutzen und entnervt mein iPhone anschließen. Danke für deine Hilfe und die Zeit. :)