• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphoto Library wiederherstellen mit Time Machine

noeli

Erdapfel
Registriert
11.05.13
Beiträge
5
Hallo allerseits,

offenbar habe ich bei einer Aufräumaktion auf dem Mac vor einer Weile meine Iphoto-library versehentlich gelöscht. Nun möchte ich sie mit Time Machine wiederherstellen. Die library befand sich standardgemäß unter Bilder. Wenn ich nun auf die Time Machine klicke und ein Backup auswähle (5.3.) springt diese immer nur bis zum 11.3. zurück. Da war die library aber schon gelöscht. Beim ersten Versuch wurde das gewünschte Backup, also 5.3. angezeigt und da war auch die library, beim Wiederherstellen hat aber irgend etwas nicht geklappt und jetzt kommt ich nur noch bis zum 11.3. Hab das Macbook und die TK neu gestartet, aber das hilft auch nicht.. Bin verzweifelt, das sind echt viele Bilder..
frown.gif
((((( Jemand ne Idee?!??!??!?

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!
 
Erster Schritt: TM mit gedrueckter Alt-Taste starten und das TM-Backup manuell auswaehlen. Wenn mehr als ein Backup angezeigt wird, das aeltere waehlen.

Auf keinen Fall irgendwelche Reparaturversuche am Medium unternehmen! Wenn alle Stricke reissen, kannst du die Photos (nicht die Library) auch manuell wieder zurueckkopieren - ist halt viel Arbeit, aber besser, als wenn die Fotos weg sind.
 
Hallo Scotch,

wenn ich TM mit gedrückter ALT-Taste öffene, ändert das nichts: ich habe so wie zuvor auch am inken Bildschirmrand den Zeitstrahl und kann dort Daten auswählen, ich klicke also auf den 5.3., dann steht im Finder-Fenster Bilder oben "Warten: Donnerstag, 5.März 2015, 11:11" und dann kommt wieder das Backup vom 11.3. :(

Wenn sich TM weiterhin so störrisch anstellt, wie könnte ich denn die Bilder manuell wieder herstellen? Habe die nicht als jpeg gespeichert.. Oder macht iphoto das "heimlich"?
 
Habe das gerade noch in meinem Papierkorb entdeckt (der zumindest bevor ich anfing meine library wieder zu bekommen) leer: 1 Ordner "Recovered files" mit einer Datei (TextEdit.app-Dokument) "ICMMultiPassStorage*" und einem Unterordner plugtmp, der leer ist - hat das etwas mit dem ersten Wiederherstellungsversuch zu tun? Die Datei ist 2,17 GB groß - sollte zu klein sein für die library - bringt mir also eher nichts, oder? Löschen?
 
Wenn du das Programm "Timemachine" aus dem Ordner "Programme" (oder ist es "Dienstprogramme"?) startest?
Habs jetzt folgendermaßen gemacht: in Programme TM mittels Doppelklick und gleichzeitig gedrückter ALT-Taste geöffnet: konnte in den Ordnern browsen, sonst alles wie vorher - mach ich was falsch?
 
Eigentlich sollte da ein Fenster aufgehen, in denen du ein TM-Backup angeben/auswaehlen kannst... Kann ich gerade nicht ueberpruefen (kein OS X im Buero), muss ich zu Hause mal nachschauen.
 
Apple hat in Yosemite anscheinend das Verhalten geändert - geht jetzt mit Rechtsklick -> Andere TM-Volumes durchsuchen. An das Kontextmenü kommt man nur 'ran, wenn man TM ins Dock legt.