• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto kann nicht beendet werden, da Fotos noch importiert werden

Didini

Jamba
Sehr geehrte Apfeltalk-Community,
seit gestern besitzte ich das aktuelle MacBook Air & damit meinen ersten Mac.

Nach dem ich erstmal Fotos von meiner SD Karte in iPhoto schob, gab es keine Probleme.
Um ein Album zu vervollständigen, lud ich Bilder (JPEG-Dateien) aus unserer Facebook Gruppe herunter.
Dann zog ich per Drag & Drop die Bilder aus den Downloads in meine iPhoto Mediathek.
Soweit so gut.
Doch nun, 4 Stunden nach den 20 Bildern, kann ich meinen Mac immer noch nicht herunterfahren, da iPhoto die Fotos
wohl noch importieren müsste...
Irgendwas stimmt da nicht? Beim importieren steht auch kein Foto nichts, ich kann mir auch alle Fotos in der Mediathek
anschauen, doch beenden kann ich das Programm nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke (:

Edit: Jetzt hab ich sogar die "Facebook" Bilder aus der Mediathek gelöscht und den Papierkorb entleert, doch jetzt kommt beim Schließen immernoch die Meldung:
"Die Fotos werden in die Mediathek importiert. Bitte warten sie, bis das Importieren abgeschlossen ist".

Da wäre dann bei mir der Punkt angelangt, das App per "Sofort beenden" abzuschießen und es neu zu starten.

Blöde Frage, aber wie beende ich denn eine App durch "Sofort beenden". Als neuer Mac-Nutzer kenn ich das alles natürlich noch nicht....

Edit: Gut, Danke, durch Sofort Beenden hat´s geklappt (: Schien tatsächlich "nur" ein Bug zu sein, die neuen Fotos sind nun auch in der Mediathek (: Viel Lieben Dank (: