• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto braucht doppelt Speicherplatz?

TwiZZ

Alkmene
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit iPhoto, wenn ich nämlich Fotos von meinem Ordner "Bilder" auf dem Mac nach iPhoto importiere, werden die nicht einfach verknüpft, sondern brauchen in der iPhoto Mediathek Unsummen an Speicherplatz die ich auf meinem MacBook Air aber dringend brauche. Kann ich die Fotos nicht einfach im Bilder Ordner lassen, ohne dass sie iPhoto nochmal kopiert und somit doppelt anlegt? Außerdem kann ich keine mehr Fotos mehr finden wenn sie in die iPhoto Ordnerstruktur übergehen wenn ich zB online eins einfügen will, da ist mir die Struktur im Ordner Bilder viel lieber!

Dann ist iPhoto das falsche Programm für dich. Die Idee ist iPhoto die Verwaltung der Ordner Struktur zu überlassen und sich nicht mehr darum zu kümmern. Für das online einfügen lässt sich das Foto entweder einfach in den Öffnen-Dialog ziehen, aus iPhoto, oder dieser bietet direkt einen iPhoto Reiter an.

Du musst einfach nur in den iPhoto Einstellungen bei dem Reiter „Erweitert“ den Haken bei „Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" entfernen.