• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto 06 -- Fotos weg

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
iPhoto 06 - mein iBook verschluckt 1300 Fotos!

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit iPhoto ich war in der letzten Woche im Skilager und hatte mein iBook mit als "Foto-Bunker" in der Woche haben sich ca: 1300 Fotos angesammelt, aber iPhoto kennt Plötzlich nur noch die Kleinansicht und so bald man das ganze Bild groß ansehen will, fehlt es. Komischer Weise nur seit dem die Bilder des Lagers beginnen...

Die Bilder müssen irgendwo auf der Platte sein weil ich nicht plötzlich 3 GB Platz habe. Rechte habe ich schon Repariert und iPhoto auch schon neuinstaliert, hat alles nichts gebracht. Für Hilfe wäre ich dankbar weil sonst ein paar Leute glaube ich sehr sauer wären das ihre gesamten Fotos weg sind.

Danke im Vorraus
Gruß Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
die kleinen bilder sind die thumbnails, die iphoto kreiert. kuck mal in /Benutzer/dein_kurzname/Bilder/iphoto library. sind dort die fotos in irgendnem verzeichnis aufzufinden?
 
nein leider auch da sind die Bilder nicht, also ein paar in "originals" aber nicht alle und die lassen sich auch nicht in iPhoto importieren.

Ich habe jetzt schon mit der instalations DVD das Volumen repariert aber gebrachts hats auch nichts...

bitte helft mir
 
hat denn niemand eine Idee? ...
Ich glaube ich kenn ab Montag 38 verdammt saure Menschen ...

kann doch nicht sein das 1300 fotos einfach so verschwinden. Ich habe nicht gelöscht und irgendwas in der art gemacht. Sie waren einfach weg, ganz plötzlich.
Das ist echt zum verzweifeln.

also bitte nochmal hiermit ein Hilferuf.

Danke
Gregor
 
Findest du die Fotos denn noch irgendwo auf der Platte?
 
ja spotlight habe ich natürlich schon verwendet und es findet rund 400 Fotos, diese sind aber komischer Weise mitten raus gerissen es fehlen Bilder davor dazwischen und danach...
Außerdem lassen sich diese noch verbleibenen Fotos nicht in iPhoto importieren.
 
klick doch mal eines der bilder an, von denen nur ein thumbnail vorhanden ist. kopiere den titel des bildes und suche dann mit dem finder.
kann mir kaum vorstellen, dass 1300 bilder verschwinden, ohne, dass der papierkorb ne weile beschäftigt ist. die sind bestimmt noch irgendwo auf der platte.

gruss

jürgen

p.s. zweite methode für mich wäre, alle dateien und unterordner aus der iphotolibrary rausnehmen und woanders ablegen. dann iphoto öffnen und den ordner "originale" neu importieren. sollte dies keinen erfolg bringen, die alten dateien wieder zurücklegen.
 
caputter schrieb:
ja spotlight habe ich natürlich schon verwendet und es findet rund 400 Fotos, diese sind aber komischer Weise mitten raus gerissen es fehlen Bilder davor dazwischen und danach...
Außerdem lassen sich diese noch verbleibenen Fotos nicht in iPhoto importieren.

Im Ordner "Originals" hast du ja schon geschaut, hast du auch im Ordner "Data" nachgesehen?(gleiches Verzeichnis)

Zum Importieren. Die Bilder die du Importieren möchtest dürfen sich nicht im iPhotoLibrary Ordner befinden, neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, Bilder dort reinkopieren und dann erst in iPhoto Importieren.

Aber vorher versuch noch folgendes:
alt+Apfel Taste gedrückt halten und iPhoto starten, dann bekommst du folgendes Fenster(siehe Bild) alles Markieren und laufen lassen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    54,4 KB · Aufrufe: 231
  • Like
Reaktionen: fantaboy
wenn ich nach den genauen namen suche, dann findet er nur die vorschau von iPhoto...

Ich begreif einfach nicht wo die Bilder hin sind.
und das mit alt+apfel will nicht klappen.

erstmal danke
gregor
 
Du hast aber nicht in iPhoto 6 in den Einstellungen - Erweitert - den Haken bei "Beim Hinzufügen Bilder ins den Ordner iPhoto kopieren" (oder so ähnlich) weggemacht?
Dann fürchte ich er hat die Fotos nicht von der Speicherkarte runtergezogen und du hast sie wohl gelöscht. Das würde sich allerdings nicht mit deinen fehlenden 3 GB decken, also wünsche ich dir, dass es das nicht ist.
(Ich weiß gerade, wie es ist was zu verlieren, hab das heut mit meinem Geldbeutel getan :'( )

Gruß, Barbara
 
caputter schrieb:
und das mit alt+apfel will nicht klappen.

:-o
iPhoto beenden.
alt & apfel gedrückt halten, währenddessen iPhoto mit der Maustaste starten.
alt & apfel immer noch gedrückt halten, solange bis der Dialog erscheint.
 
nein also da hab ich keinen hacken raus gemacht... ich hab gar nichts gemacht... ganz komisch. Die sache mit Alt+ Apfel hat jetz funktioniert und iPhoto quält mein iBook mal gucken was es bringt.


EDIT: hat gar nichts gebracht, nur das jetzt auch die ganz kleinen vorschaubilder fehlen...
 
[off topic] Du solltest Deinen Nick wechseln [/off topic]

Mal ganz blond gefragt - irgendwo unter einem anderen Benutzer können die nicht sein oder? *grübel*
 
warum sollte ich meinen nick wechseln?


ich habs jetzt gepackt... nach dem iPhoto fertig war, ist ein ordner bei mir auf 3gb explodiert... bilder auf externe HD verschoben und jetzt importiere ich neu... noch mal glück gehabt ... :-)
danke für die hilfe

Gruß Gregor