• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[7] iPhones klingeln trotz verschiedener Nummern

Schotte2000

Jonagold
Registriert
23.04.09
Beiträge
19
Hi, ich habe ein I-Phone 7 ( Privat ) und ein I-Phone SE ( Geschäftlich ). Beide Geräte haben verschiedene Rufnummern. Permanent werden, wenn ich im WLAN bin, an beiden Geräten SMS angezeigt und in meiner Anrufliste vom privaten Handy werden Anrufe vom geschäftlichen Handy angezeigt. Wenn ich mein geschäftliches Handy ausgeschaltet habe, kommen Anrufe an meinen privaten Handy an, obwohl es doch zwei verschiedene Nummern sind. Die Funktion "Anrufe auf anderen Geräten" habe ich deaktiviert. Ich werde echt wahnsinnig, da nach Feierabend ewig Anrufe von Geschäftskunden auf meinem privaten Handy ankommen. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, wie ich das ausgeschaltet bekomme. Liegt es am WLAN?
Viele Grüße und DANKE
Schotte
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.189
Hallo!

Ist vielleicht irgendeine Art von Rufumleitung beim Netzanbieter aktiviert? Andere Möglichkeit würde mir keine einfallen – vor allem nicht dann, wenn das Diensthandy abgeschaltet ist. Dann kann es sich ja keine Funktion von iOS handeln.

PS: Es heißt "iPhone". Hilft vielleicht bei Suchanfragen. ;)
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Guten Abend,

Guck mal in den Einstellungen "Telefon","Nachrichten","FaceTime"

Welche Telefonnummern sind dort unter "Erreichbar unter" hinterlegt? Vielleicht hilft das ja.

Grüße,

Driomodo