• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhonehalterung fürs Flugzeug (Gummiband-Eigenbau) :-)

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen,
da ich vor einigen Wochen eine Flugzeughalterung für mein iPhone gesucht und nix richtiges gefunden habe, musste ein Eigenbau her.

Diesen möchte ich euch hiermit zeigen, falls jemand Ähnliches vor hat...

Habe einfach ein Gummiband (Foto 1) mit drei Knoten versehen, zwei Knoten so dass das iPhone fest sitzt und der Display frei ist, ein Knoten um das ganze am Vordersitz zu befestigen.

Befestigungsmöglichkeiten wäre der Monitor im Sitz oder an der Tablettverriegelung (Foto 2)...

Falls das ganze bei Turbulenzen etwas wackelt (war bei mir so) lässt sich ein Plastikbecher (United-Airlines) als Stabilisierung verwenden (Foto 3).

Das ganze hat wirklich Perfekt funktioniert.

Hab übrigens noch kein Patent angemeldet, darf also nachgebaut werden :-)

Gruß
iP3GS

Anhänge

• Foto_3.jpg
    Foto_3.jpg
    164 KB · Aufrufe: 542
  • Foto_1.jpg
    Foto_1.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 383
  • Foto_2.jpg
    Foto_2.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 476
Genial!
Ich habe damals als ich noch Tontechnik gemacht habe mir aus Gaffa, einem Gewebeband, eine Handyhalterung gebastelt, um dieses ans Rack zu hängen. :D Teilweise gabs bei den Kollegen oftmals die verücktesten und abenteuerlichsten Basteleien zu bewundern...