• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone5 von Freund abgekauft weil er Geld brauchte

Ich kann mich auch irren, aber so habe ich es gehört.

Also ich kann dazu nichts finden. Hast du auch direkte Links?

Das ist erstens schon über 5 Jahre alt, und zweitens steht dort am Ende des Threads das genaue Gegenteil von dem was am Anfang steht ;)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das der ein oder andere Anbieter früher mal so in seine vertrage geschrieben hat, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so etwas heute noch üblich und rechtens ist. Ich bin allerdings auch kein Jurist, nur wenn dem so wäre, dann müsste das doch recht einfach herauszufinden sein, denn es müsste ja klar so im Vertrag stehen?

Das kann sich auch geändert haben, belehrt mich eines besseren.

Hast du den Thread auch zu Ende gelesen? ;)
(Edit: laaaangsam :) )

Ich denke mal es muss unterschieden werden zwischen ganz normalen Mobilfunkverträgen, wo du ein Handy günstig dazu bekommst (gehört dann auch direkt dir) und Verträgen, wo für das Handy ein eigener Mietvertrag zusätzlich zum Mobilfunkvertrag abgeschlossen wird (soll es wohl auch geben).

Hatte damals mein iPhone 4 über Base, dort war es ein 24 monatiger Mietvertrag inkl. Internetflat. Nach dieser Zeit konnte ich das Gerät dann mit einem 100,- € Gutschein kostenlos erwerben.

Ob es das heute noch gibt, weiß ich nicht!

Du solltest auch aufpassen, dass man dir kein gewerbliches Handeln unterstellt, denn was du vorhast, ist gewerbliches Handeln!
Etwas günstig einkaufen mit der Absicht es mit Gewinn weiter zu verkaufen! Von Liebhaberei kann keine Rede sein!