• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone5 Update auf iOS 9 schlägt fehl

R0cc0Naut

Erdapfel
Hi,

ich habe heute als Ersatz für meinen Firmen Androiden (defekt) ein IPhone 5 bekommen und versuche dies nun von iOS 7.0.3 auf 9.0.1 upzudaten. (Ist nur ein Übergangsgerät, aber vielleicht gefällt mir iOS ja... wer weiß)

Über das Phone wird mir nur 8.4.1 angeboten, das Update schlägt jedes Mal fehl (schon beim download)
Über itunes wird mir 9.0.1 angeboten, auch dieses update schlägt immer fehl (schon beim download)

Da ich in der Apple Welt neu bin, stehe ich nun ziemlich auf dem Schlauch. Woran kann das liegen?

Grüße

Rocco

rootie

Filippas Apfel
"Schlägt fehl". Und da sollen wir Dir jetzt sagen was es ist? Ich fahr ja auch nicht in die Werkstatt und sage "Geht nicht!"... Du musst schon schreiben was genau fehl schlägt. Welche Fehlermeldung? Wann kommt sie? Wir sind keine Hellseher...

forenwalter

Echter Boikenapfel
Es gibt tatsächlich ein Problem mit dem Update vom iOS 9.01. Wenn man es ohne iTunes Aktualisieren will kommt nach einiger Zeit die Meldung Update fehlgeschlagen.
Wenn man es über iTunes machen will wenn schon das iOS 9.0 drauf ist will der Update 1,8GB herunterladen, also viel zu viel. Man muss dann das iPhone abmelden bei iTunes, komplett neu starten und dann wieder die Aktualisierung aufrufen und dann geht es auf einmal mit zirka 28 MB Daten.

Nachtrag: habe bei manchen iPhone und iPad festgestellt wenn man nach der Meldung fehlgeschlagen 2-3 x probiert, geht es manchmal auch !

Zuletzt bearbeitet: