• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone4s bleibt bei Wiederherstellung immer hängen

Apple87

Erdapfel
Hallo,

Ich habe mein Iphone 4s (mit Jailbreak) zurücksetzen wollen. Ich habe also "Alle Einstellungen und Inhalte zurücksetzen"ausgewählt.
Das Handy steckte bei der drehenden Kreis-Grafik fest.
Da ich das iPhone schon öfters zurückgesetzt habe, wusste ich, dass es normalerweise nicht solange dauert.

Ich kam aus diesen Zustand raus, indem ich zehn Sekunden den Power- und Home-Button gedrückt lies, das iPhone also wieder auf den Homescreen ist.
Alles ist noch so wie es vorher war. Auch alle Jailbreak Inhalte und Einstellungen sind immer noch vorhanden.
Jetzt versuchte ich es mit der "Mein iPhone suchen"-App.
Ich bin jetzt wieder in der Kreis-Grafik. Wieder lange gewartet: vergebens.
Ich probierte es mit dem "Power- und Home-Button"-Taktik. Wieder wie vorher: Ich bin im normalen iPhone Entsperrungsbildschirm.
Leider geht das iPhone nach ~5 Sekunden immer wieder in den "Wiederherstellen"-Modus.
Über iTunes kann ich das Iphone ebenfalls nicht mehr zurücksetzen.
Es kommt immer der Fehler 4013. Sowohl unter Mavericks als auch auf einem anderen Computer unter Windows. Jeweils neuste Version von Itunes installiert. Ich bin bereits in DFU Modus gegangen und dann unter Itunes auf wiederherstellen. Das Ergebnis ist jedesmal der Fehler 4013 bei Itunes. Habe auch schon verschiedene USB Ports ausprobiert und auch verschiedene Iphone Kabel. Sowohl original,als auch nachgemachte.Weiß zufällig jemand,wie ich das Iphone nochmal flott bekomme? Vielen Dank schonmal

Unter Windows mal alle Antiviren-Software und Firewalls ausgeschaltet und erneut versucht?
War auf deinem WinPC mal TinyUmbrella installiert? Das sorgt manchmal für Zickereien durch Eintragungen in einer 'hosts' Datei.

Hast du die Möglichkeit auf ein Notebook oder so zuzugreifen, wo iTunes ggf. noch nicht installiert war? Das wirkt manchmal Wunder.

Und entferne einmal ALLE USB-Komponenten und starte den Rechner neu. Dann steck erst das iDevice mit Original-Kabel an!

Danke für die Tipps. Funktioniert aber leider auch nicht. Hab gerade extra nochmal Windows xp komplett neu installiert inklusive der neusten Version von Itunes. Beim Wiederherstellen kommt dann folgende Meldung:

itunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE8000065).

wenn man diese Meldung wegklickt kommt als nächstes der Fehler 4013

Hat jemand noch irgendeine Idee,was ich machen könnte?

Danke,aber hat auch nicht geholfen. Hab ich halt einen teuren Briefbeschwerer;)