• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Iphone4 zu Iphone5. Backup übernehmen?

Error2013

Erdapfel
Habe zurzeit ein Iphone4 und hole mir in den nächsten Tagen ein Iphone5.

Habe folgende Befürchtung:
Mein Iphone 4 ist voll langsam geworden und der Speicher ist auch fast voll. Itunes sagt mir ich brauche fast 9GB schon allein mit Apps obwohl ich nur zwei Ordner mit Spielen und Apps habe, wovon keine Datei wirklich rießig ist. Außerdem 1GB unter der Kategorie "Andere". Habe die Befürchtung, dass mein Backup mit irgendwelchen Sachen total zugemüllt ist und dass ich damit dann meinem Iphone5 auch "schade".

Nun zu meiner Frage:
Wäre es klüger wenn ich für das Iphone5 dann ein neues "Profil" erstelle, ohne mein altes backup zu übernehmen?
Wenn ja, ist es möglich nur die Kontakte zu übernehmen? Weil das wäre dann das größte Problem. Hab keine lust hunderte nummern händisch zu übertragen. Mit den Apps sollte es ja kein problem geben, da man einmal gekaufte Apps eh öfter runterladen kann oder?

DeathMetal

Bismarckapfel
Hallo :wink:

1. Du kannst im Handy unter Allgemein -> Benutzung sehen wofür welcher Platz verwendet wird. Die Anzahl der Apps sagt da wenig drüber aus. Bilder und sonstiges Zeug können auch im Laufe der Zeit orde töo h Platz wegnehmen.

2. Das Gefühl, dass es langsam geworden ist, wird ziemlich sicher nicht an vollem Speicher liegen, sondern daran, dass sich iOS seit dem 4er doch verändert hat und teilweise auf älteren Geräten (zu denen gehört auch das 4er, sorry ;) ) nicht mehr so rund läuft wie zum Release.

3. Ich würde einfach ein BackUp über iTunes machen und daraus das 5er wiederherstellen. Das 5er wird rennen ohne Ende. Das BackUp wird da nic dran verschlechtern.

4. Wenn du nur die Kontakte haben willst, dann kannst du die entweder über iCloud oder zB auch über Google synchronisieren. Je nachdem wo du die Kontakte hast. Alles weitere verrät Google :)

applaus

Golden Delicious
...genauso habe ich das gemacht:
1. Kontaktdaten iniCloud
2. Backup erstellen mit iPhone4
3 Iphone5 wiederherstellen mit Backup.

Un nun oh Schreck: Nur noch Kontaktdaten der SIM Karte auf dem Iphone5. Ich kriege das nicht gefixt trotz iCloud Reaktivierung.
Auf dem iPad sehe ich die Kontakte aus der Cloud.

Wer weiss Rat?

applaus

Golden Delicious
P.S. Das alte Gerät habe ich natürlich gewiped vor der Abgabe.

applaus

Golden Delicious
Problem gelöst:
Die Kontaktdaten waren mit einem Profil verbunden, das ich noch nicht installiert hatte (In den Einstellungen zu Kontakten war dieses Profil wohl als Standard angehakt statt iCloud). iCloud nimmt also nicht alle Daten mit bei der Synchronisierung, nur die profilebezogenen. Nach der Installierung des Profiles sind nun alle Kontakte wieder da. Hätte ich mir anders gewünscht, lasse ich doch meine Kontakte von iCloud syncen...