• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone4 startet das Mail-Programm nicht mehr

TTimmi

Golden Delicious
Hallo,

seit gestern läd mein iPhone das Mail-Programm nicht mehr. Wenn ich es starte bleibt der "Mittelteil" weiß und nach einigen Sekunden springt das Telefon zurück auf den Homescreen. Jemand schon mal das selbe Problem gehabt? Neustart, "Hardstart" und Syncro haben nichts geändert

Zweite Frage: Das Telefon habe ich über einen Onlineshop bekommen, läuft momentan mit o2-Karte. Ist das Telefon generell offen, also kann ich gefahrenlos eine neue FW aufspielen? Oder ist es dann gelocked? Programme wie Cydia sind nicht drauf, alles Standart-Apps.

Danke

Hallo,

bei sowas am besten mal die Firmware neu aufspielen (hilft in den meisten Fällen). Dazu einfach in iTunes anschließen und Firmware neu installieren bzw. von einem funktionierendem Backup laden (standartmäßig wird bei jeder Synchro ein Backup angelegt!).

Zur zweiten Frage: Der Simlock ist soweit ich weiß hardwareseitig, eine neuere Firmware sollte also nichts ändern.

LG

OT: Kannst du mal ein paar "Standart-Apps" empfehlen?
Immer nur auf 2 Beinen wird langsam langweilig.