• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone4 nach iPhone5S mit anderer Apple-ID

passt

Erdapfel
Hallo allerseits,

ich bin nicht so vertraut mit Apple-Produkten, deshalb will ich mich hier vorab informieren.

Die Daten von einem defekten (noch lauffähigen) Iphone4 sollen auf ein Iphone5s übertragen werden. Dabei ist das Mailkonto nicht wichtig, da es ein firmeneigenes Exchangekonto ist. Es geht ausschließlich um selbst aufgenommene Bilder und Videos. Apps oder Audio sollten nicht vorliegen.

Allerdings soll dabei auch das Apple-Konto / Apple-ID (?) gewechselt werden, da das Iphone4 auf eine zweite Person registriert war, die die Apple-ID noch verwendet. Das Iphone5s soll auf eine Apple-ID gewechselt werden, die bereits mit dem Ipad des Besitzers verbunden ist.

Wie geht das?

Gruß,
Peter

Die Apps kannst du sicher nicht auf eine ander Apple ID migrieren. Wenn sie mit A bezahlt sind, können sie auch nur mit A verwendet werden. Die Fotos kannst du locker über einen persönlichen Fotostream (Besitzer des vierers erstellt ihn und gibt dich als Adresse an. Voraussetzung: beide sind mit iCloud verbunden).
Wie das mit Videos und Audios geht? Wenn sie gekauft sind, siehe Apps. Ansonsten kannst du sie sicher über einen Mac wieder bekommen.
Soweit mein bescheidener Wissensstand.

Salome

Alles klar und danke. Es ging mir dabei, um selbst erstellte Fotos und Videos.