• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone4 mit 4.0.1 hängt - wie stelle ich es wieder auf 4.0.1 her?

timmer

Golden Delicious
Moin - ich habe beim iphone4 mit Fimrware 4.0.1 unmittelbar nach dem Kauf
den jailbrake ausgeführt und wollte es dann unlocken.

Seit dem Unlock kommt es nurnoch bis zum Apfellogo - ein SHSH backup habe ich nicht gemacht
(habe ich heute zum ersten mal gehört ^^ )

Meine Itunes Version ist 10.0.0.68 - kann ich bei dieser das Telefon mit dem drücken der "Alt" Taste und
der älteren 4.0.1 Version wiederherstellen? - es passiert nämlich nix wenn ich "Alt" drücke und auf wiederherstellen drücke.

Danke schonmal im vorraus - gruß vonner Küste! Timmer

So - ich melde mich nochmal - evt. ist meine Beschreibung zu ungenau - oder der Fehler ist zu einfach so das ihr sagt "der depp" ^^

Wenn ich jetzt bei itunes auf wiederherstellen drücke - installiert er mir dann wieder die Software 4.0.1 oder installiert er mir dann die Software 4.1? - Mit der 4.1 könnte ich nix anfangen (wenn ich mich richtig belesen habe), da ich mein iphone nur unlocked nutzen kann.

gruß Timmer

Lade Dir die 4.0.1 runter und klicke dann im iTunes mit gedrückter ALT - Taste auf wiederherstellen, dann kannst Du die Firmware, die zum wiederherstellen genutzt werden soll selbst wählen.

Moin - wenn ich das probiere kommt die fehlermeldung

"Ein unbekannter Feher ist aufgetreten (3194)."

ich hab´s mit Sim-Karte eingelegt probiert - und ohne Simkarte - der fehler ist der gleiche.

Kann es auch sein das ihm mein internet (64kb/s) zu langsam ist? :-/

Hallo,

Du brauchst dafür die shsh Datei, ohne geht das nicht da Apple die alten os nicht mehr verifiziert, dann musst du jetzt wohl warten bis ein neuer unlock raus ist.

Gruß Tim

Sent from my iPhone using Tapatalk

Is doch scheiße - wie soll ich mir denn bitte bei der Internetverbindung die neue Software runterladen... undvorallem bei den Preisen - außerdem hält die Verbindung nichtmal solange...