• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone4 - Lautsprecher defekt (?) Hilfe ... =(

Hallo,

seit einigen Tagen ist der Sound des integrierten Lautsprechers einfach nur grauenvoll - nicht mehr klar und deutlich, sondern fürchterlich "kratzig". Trag' das iPhone deswegen auch nur noch auf stumm gestaltet mit mir rum, weil auch ein Klingeln/Sounds jeglicher Art nicht mehr klar und deutlich abgespielt werden... dabei ist das Ding grad mal 6 Monate alt =(

Hab niemals exzessiv über den integrierten Lautsprecher Musik gehört, es ist nicht nass geworden, hat keine schlimmen stürze hinter sich. Ich weiss wirklich nicht, woher dieses plötzliche Rauschen/Knistern kommen könnte :-c

Achja, das Handy stammt aus nem Vertrag (t-mobile), hab es aber nicht versichert. Ist das evtl. ein Garantiefall??

Wenn nicht, was würde das Überprüfen/die Reparatur/ein Austausch des Lautsprechersystems wohl kosten? Ist dies überhaupt möglich??

Ich find das grad echt super ärgerlich! Da kauft man sich ein sauteures Smartphone, behandelt es wie ein rohes Ei... und dann sowas!

Was meint ihr? Einschicken? Lohnt das? Oder muss ich nachher mit hunderten €uros Reparaturkosten rechnen??? Und wie lang muss man ca. auf's iPhone verzichten, wenn es in Reparatur ist? Hat vllt. jemand Erfahungswerte?

Ich würd mich über ein paar Antworten/Meinungen echt freuen! =/

Liebe Grüße,

Alley

Apple giebt normalerweise jedem Kunden ein Jahr Garantie. Wenn du es einschickst sollte es kostenlos sein.

Apple giebt normalerweise jedem Kunden ein Jahr Garantie. Wenn du es einschickst sollte es kostenlos sein.
Und wohin schicke ich das iPhone dann genau? Könnte ich es auch im Store in meiner Stadt abgeben, oder werden die Produkte allesamt zentral zusammengeführt und repariert? Wie lange dauern Reparaturen dieser Art ca.?

Mal ganz abgesehen von der 2-jährigen Gewährleistung, die Dir gesetzlich zusteht. Auch wenn nach 6 Monaten die Beweislastumkehr greift, habe ich noch nie einen Händler gehabt, der da rumgezickt hat. Erst Recht, wenn aufgrund des äußerlichen Zustands des Gerätes ein Verschulden deinerseits auszuschließen ist. Erste Anlaufstelle für Reklamationen ist aber in der Regel der Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, in dem Fall also T-Mobile.

Wenn es schnell gehen soll verzichtest du auf den Umweg über den Händler. Fahre ins AEZ, am besten vorher einen Termin abmachen, dann dauert das ganze keine halbe Stunde.

Wenn es schnell gehen soll verzichtest du auf den Umweg über den Händler. Fahre ins AEZ, am besten vorher einen Termin abmachen, dann dauert das ganze keine halbe Stunde.
Das wär natürlich super, wenn Sie den Defekt direkt vor Ort beheben könnten! Werd morgen direkt mal dort anrufen :-)

So, der Termin steht, am Samstag geht's zum Apple Store. Bitte drückt mir die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden und behoben werden kann! :o)

LG, Alley

War heute im Store und habe ein Austauschgerät bekommen, die Abwicklung dauerte keine 10min. :-)

Augenscheinlich sieht das Gerät aus wie neu, ist aber eine refurbished version des iPhone 4.

Hoffentlich hält der Lautsprecher diesmal länger...^^

Ja Apple tauscht fast jedes kaputte Gerät aus egal wie wenig es beschädigt ist.

Ich find's eigentlich ganz gut so. Das neue Gerät macht nen super Eindruck und dank des Backups ist nun auch alles wieder wie zuvor, inkl. Ordnereinteilung etc. pp.

... und ich hatte schon befürchtet, meine 420 Apps wieder komplett neu sortieren zu dürfen *gg*

Selbst die SMS/What's App Verläufe sind noch da =) =) =)