• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone4 Hardware Defekte! Brauch eure Hilfe!

Lukas90

Erdapfel
Hallo

uuuund zwar hab ich ein Iphone4 von einem Freund geschenkt bekommen. Dieser meinte "ja Empfang" geht halt nicht...
Hab dann meine Karte reingesteckt und angemacht, läuft wie neu, nur absolut keine Chance auf Empfang...

Hab mich dann bisschen durchs Internet gestöbert um nachzusehen woran das liegen könnte...
Nach kurzer Suche bin ich dann auch gleich auf die kleine blaue Antennenspule gestoßen... .

Also Iphone geöffnet, Akku raus und Antennenhalter raus. Und was seh ich da? Keine bzw "nur eine halbe" Spule, auf jeden Fall halt zerschossen... Nach Weiterstöbern im Internet und Vergleichen mit meinem Handy fielen mir auch die unteren 4 "Zapfen" auf, wovon bei mir nur noch 3 da sind :D Aber ob das jetzt letztendlich was mit dem Empfang zu tun hat oder nicht, kp...

Jetzt meine Fragen:

1)Auf dem folgenden Bild sieht es so aus, als wäre die Spule mit kleinen Kabeln/Drähten verbunden, ist das so?
Die würden bei mir dann ja komplett fehlen :-o

2)Hat der scheinbar abgebrochene Zapfen Auswirkung auf irgendwas?

3)Wie soll ich weiter vorgehen?
-Was würde es ca. Kosten eine neue Spule draufzulöten?
-Soll ich gleich ein neues Antennen/Lautsprechermodul mit einbauen lassen? Und was würde das nochmal zusätzlich kosten?

Ich hab Glück und 10km von mir ist ein Laden, der sich auf defekte Äpfel spezialisiert... Also wäre Reparatur kein Problem, Garantie hab ich keine mehr.

Zu guter letzt noch ein Bild von meiner Spule... Evtl seht ihr ja noch irgendwelche Schäden...

Hoffe sehr ihr könnt mir da bisschen helfen und Tipps geben!

MfG