• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone4 Ftp Zugriff ?

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen,

ich habe CyberDuck und das Iphone 4.2.1.
Nun will ich via CyberDuck auf mein Iphone zugreifen.

Leider bekomme ich die Meldung: connection refused.

Wie ist denn hier der Standard User. ? und PW?
Dachte das wäre: root:alpine !

Die IP_nr stimmt. (bin davon zu 99% überzeugt) ;-)

Kann man denn auf seinem iPhone ein FTP Server laufen haben? O.o Du kannst nur auf einem Zugreifen denke ich. Bzw. das ist das normale Doing :D

Warum sollte man sein iPhone als FTP Server nutzen? :D

bin der meinung du kannst nur via ssh auf das iphone zugreifen und auch nur wenn ein jb drauf ist.
Wenn dein iphone im netzwerk ist sollte dir cyberduck, sofern ssh läuft, das iphone auch ziemlich schnell nach dem start als bonjourgerät anzeigen

versuch es statt ftp mal mit sftp

ssh ist aber schon installiert?

Bist schon lustig… Mal so gar keine Infos… Ich nehme mal an du hast 'nen Jailbreak durchgeführt?
Hast du denn auf dem iPhone einen FTP server eingerichtet? Ein iPhone betreibt von sich aus keinen FTP Server, den musst du selbst installieren.
Jedenfalls deutet ja dein Post darauf hin dass du per FTP aufs iPhone willst…
Ich würde dir ja empfehlen per SFTP, bzw. SSH aufs iPhone zu gehen, aber jeder wie er mag…
Benutzer und Passwort stimmen aber, sofern du die nicht geändert hast, was man natürlich als erstes nach einem Jailbreak tun sollte, aber wie schon oben: Jeder wie er will und mag…