• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone4 als iPod Touch nutzen

Bulls23

Golden Delicious
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum iPhone4. Von einer Freundin habe ich für meine Tochter ein iPhone4 gekauft.
Das iPhone ist von der Telekom und hat noch einen SIMLOCK bis 30. Juni 2013. Die Freundin hat das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, so daß ich, wenn ich es an iTunes anschließe, sofort die Grundeinstellungen vornehmen soll.

Das mit dem SIMLOCK ist kein Problem, allerdings würde meine Tochter das i'Phone bis Ende Juni gerne als iPod Touch nutzen.
Wie komme ich jetzt über die Grundeinstellungen hinweg, das ich wieder Musik und Sonstiges auf das iPhone spielen kann.
So bald ich die Grundeinstellungen eingegeben habe, will Apple (iTunes) das iPhone aktivieren und meldet natürlich Fehler, da keine SIM-Karte eingelegt ist. Auch mit SIM-Karte funktioniert es nicht, da das iPhone ja noch ein SIMLOCK hat.

Da die Freundin jetzt ein iPhone5 hat, kann ich es auch mit ihrer SIM-Karte nicht soweit aktivieren das ich wieder Musik aufspielen kann und die alte SIM-Card vom iPhone4 ist schon zerstört.

JAILBREAK kommt für mich, wegen der 7 Wochen, nicht in Frage. Habt ihr sonst eine Idee - bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Macman1309

Martini
Hi,

Würde mir nur spontan ein SIM Adapter einfallen. Aktivieren mit der SIM Karte von der ehemaligen Besitzerin und gut. Ich weiss allerdings nicht genau auf was sich der SIM Lock bezieht. Kartennummer? Rufnummer? Provider? Oder was ganz anderes?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Leihe dir von einem Verwandten eine Simkarte von dem Provider mit dem das iPhone gelockt ist und entsperre diese damit.

Die Simkarte muss nur einmalig zur Aktivierung benutzt werden, dann kann die Karte wieder entfernt werden.

Tipp: Gehe mit dem iPhone zu einem T-Mobile Geschäft und bitte diese dein iPhone eben zu aktivieren, die haben dort bestimmt paar Simkarten rumfliegen.

Bulls23

Golden Delicious
Oh, Danke für den Tipp. Werde ich morgen gleich versuchen und in den T-Mobile Laden laufen. Hatte gedacht, es würde nur mit der SIM gehen, auf das das Handy gelockt ist, aber das ist ja nicht richtig. Es ist auf T-Mobile gelockt und da SIM unabhängig.

Meine Tochter wird es dir danken.

gruss

iMactouch

Sonnenwirtsapfel
Die Telefone von T-Mobile haben eigentlich einen Netlock, sind also an das T-mobile Netz gebunden und keinen SIMlock.
Du könntest auch eine T-Mobile Prepaid-Karte, die es immer mal wieder kostenlos gibt, benutzen, oder auch eine von Congstar, das sollte auch funktionieren.