• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone3GS und iPhone4S beide gleichzeitig verwenden?

maat

Golden Delicious
Gerne würde ich mein iPhone 3Gs weiterhin verwenden aber eben auch mein neues 4S einrichten und auch parallel verwenden. Wie richte ich also das neue 4S ein ? Ich würde gerne alle Daten des 3Gs ( welches noch unter iOS 4x läuft und vorerst auch noch weiterlaufen soll ) auch auf meinem 4S aufspielen und beide iPhones weitestmöglich gleich eingerichtet wissen und nutzen. Traue mir hier nicht ran. Besitze natürlich einen Account. Kann ich das letzte Backup meines 3Gs auf ein neues 4S abgleichen, wenn ich das 4er neu anmelde? Kann ich auch einen eigenen Namen anlegen ? Das 3Gs soll aber auch nach wie vor komplett wie bisher bedienbar sein.( erst recht solange es noch die viel diskutierten Probleme gibt) Ich danke allen die hier guten Rat haben...und freue mich auf rasche Antwort, da ich mein 4er gerne schnell einrichten möchte

Also ich habe genau die gleiche Konstellation und folgendes gemacht. Bei der Aktivierung habe ich noch das 4s als neues iPhone gewählt. Danach ein Backup mit dem 3gs.
Dann das 4s auf wiederherstellen und das Backup vom 3gs drauf. Spielstände halte ich nun auf dem 4s aktuell, ansonsten geht alles wunderbar.
Habe eine Multi-SIM und verwende das 3gs vorwiegend im Auto als iPod und Telefon.
Im Bezug auf den Namen kann ich leider nichts dazu sagen.
Auf jeden Fall läuft es bei mir Problemlos. Ich synchronisiere das 3gs über Kabel, während das 4s meistens über WiFi austauscht. Ich habe allerdings alle Bilder vom 3gs runter. Da gabs paar Probleme mit Doppelsynchronisieren und drohender Vermüllung.
Einen Versuch ist es wert, ich kann mich bisher nicht beschweren. Habe einfach alles inklusive SMS, Kontakten, Apps usw. übernommen und das "gleiche Telefon" wie zuvor. Das längere personalisieren und einrichten hat mich dann doch zu sehr genervt. Wie gesagt, über Backup gehts...

vielen Dank, gestern habe ich mich drangewagt. Hat alles geklappt einzig das iPhone4s hatte plötzlich den Namen meines 3Gs zugewiesen bekommen gehabt - trotz neuer Namensvergabe. Dies habe ich dann im 4s nocheinmal geändert und nun wird das ganze auch als 4s erkannt. Erfahrungen bezüglich der Apps welche mit dem 4s ja zum Teil upgedatet werden mussten habe ich jedoch nun noch nicht gemacht da ich mein 3Gs noch nicht noch einmal syncroniesiert habe bisher....es läuft sicherheitshalber noch unter dem letzten 4er System... Danke für den Tip

Ja, so hab ich das auch bisher. Ich hab das 3gs auch nich nochmal geupdatet, da ich es aber nur noch nebenher verwende ist das auch nicht nötig. Das mit dem Namen hatte ich auch, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich denke auch, wenn man das 3gs nun synchronisieren würde, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder wird es als eigenständiges Gerät erkannt oder er haut das auf den gleichen Stand wie das 4s. Ich habs noch nich probiert ;)