• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone zurücksetzen | eSim weiterhin nutzbar ?

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.784
Servus Leute. Ich muss mein iPhone komplett zurücksetzen.
Wie verhält es sich jetzt mit meiner eSim? Ist diese an meinen Apple Account gebunden und funktioniert nach der Neueinrichtung des iPhones weiterhin, oder benötige ich dafür jetzt von der Telekom neue Zugangsdaten ?

Vielen Dank.
 

der_user

Golden Delicious
Registriert
05.01.22
Beiträge
11
Nein, das Profil ist an das Geraet gebunden und wenn man dieses zuruecksetzt muss man die eSim erneut beim Provider beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
902
Einfach im Telekom Kundencenter auf “eSIM tauschen“ und Dir wird ein neuer QR-Code angezeigt, mit dem Du alles neu einrichten kannst.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.773
Nein, das Profil ist an das Geraet gebunden und wenn man dieses zuruecksetzt muss man die eSim erneut beim Provider beantragen.
Es stimmt nicht so ganz. Es hängt von Mobilfunkanbieter.

 
  • Like
Reaktionen: der_user und Antwuan

Mcking

Golden Delicious
Registriert
24.02.21
Beiträge
7
zurücksetzen und esim behalten funktioniert...wird bein zurücksetzen erfragt ;)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.784
zurücksetzen und esim behalten funktioniert...wird bein zurücksetzen erfragt ;)
Ja, das habe ich gesehen. Dies habe ich jedoch nicht akzeptiert und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich zwar im Kundenkonto meine SIM frischalten kann, jedoch der Freischaltcode an meine Rufnummer gesendet wird. Toll 😂
 

Mcking

Golden Delicious
Registriert
24.02.21
Beiträge
7
Ahh ja..gibt es da kein QR code? sollte so funktionieren
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.773
Ja, das habe ich gesehen. Dies habe ich jedoch nicht akzeptiert und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich zwar im Kundenkonto meine SIM frischalten kann, jedoch der Freischaltcode an meine Rufnummer gesendet wird. Toll 😂
Welchen Provider hast du?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.773
Achso ja hab nix richtig gelesen beim Eingangspost. Ja normalerweise soll es QR-Code im Kundencenter von Telekom angezeigt und WLAN muss es in Verbindung stehen
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.784
Hat am Ende funktioniert. Ich habe über den Telekom Chat eine email mit dem QR Code erhalten.
Ich danke euch.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666