• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[2G] iPhone zum 1. Mal mit Mac syn.

Baya

Allington Pepping
Hallo,
ich besitze jetzt auch einen iMac. Dazu habe ich mir einen neuen iTunes-Acc erstellt. Nun will ich mein iPhone damit verbinden. Nun soll aber die Kontakte, Bilder und der Kalender(des iPhone) auf meinen Mac syncronisiert werde. Dannach soll mein iPhone die Lieder und Apps von den neuen Acc übertragen bekommen. Wie bekomm ich das hin? Ich habe nur Angst wenn ich es anschließe, das iTunes mein iPhone nimmt und die Bilder,Kontakte und den Kalender löscht.

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Warum hast du dir einen neuen Account erstellt? Du kannst den selben iTunes Account am Mac nutzen. Ist sogar einfacher, da deine Apps etc beim ersten anschließen übertragen werden und das iPhone nicht gelöscht wird. So war es bei mir.

Baya

Allington Pepping
Vorher hatte ich und mein Vater einen gemeinsamen Account. Nun wollte ich einen eigenen erstellen damit mir später auch die bald gekauften Lieder gehören.

Zuletzt bearbeitet:

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Dann wird das aber problematisch mit den bereits gekauften Apps, die ihr mit dem gemeinsamen Account gekauft habt. Denn bei jedem synchronisieren haut der dir die Apps vom iPhone.

Hatte das auch mal und schwupps waren die hälfte der Apps von iPhone gelöscht, weil er mir immer angezeigt hat dass mein Gerät nicht für diese Apps aktiviert ist :( doofe prozedur eigentlich.

Baya

Allington Pepping
Darum geht es mir nicht. Die meisten Apps die ich benutzte sind kostenlos, die habe ich alle schon geladen. Und meine Musik habe ich auf CD's, also sind die jetzt auch auf den Neuen. Nur wenn ich jetzt mein iPhone an den Mac anschließe will iTunes mein iPhone formatieren und es mit den neuen Account syncronisieren. Ich möchte aber vorher meinen Kalender, Adressbuch und die Bilder (die mit dem iPhone gemacht wurden) auf meinen Mac übertragen haben. Wie mache ich das?

Jake_Worf

Golden Delicious
Warum hast du dir einen neuen Account erstellt? Du kannst den selben iTunes Account am Mac nutzen. Ist sogar einfacher, da deine Apps etc beim ersten anschließen übertragen werden und das iPhone nicht gelöscht wird. So war es bei mir.

Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber heisst das dass cih einfach nur zu synchen brauche und dass mein Iphone, welches frueher am PC hing, nach dem Umzug aller Itunes-folder und Sub-folder wieder "normal auschaut ohne dass was fehlt. Ich denke noch mit Grauen an den letzten PC-> PC Umzugt von Itunes.

Ich habe Itunes vom PC auf den MAC kopiert und möchte nun synchen. Was räts du mir ?(um Zeitaufwand zu sparen)

1) Itunes dazu bringen nicht automatisch zu sychroniesieren
2) Gekaufte Apps vom Iphone auf den Mac uebertragen obschon diese ja schon mit Itunes kopiert wurden
3) Syncen.

Ich danke für einen guten Rat. Die FAQ's geben vieles her erklären mir aber leider nicht ob nach der Verbindung das Iphoen so ausschaut wie vorher.

Liebe Gruesse aus Luxemburg

jacques

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Also du wirst dann wohl wenn du alle Apps und Musik auf den Mac gepackt hast um eine einmalige Synchronisierung nicht drumherum kommen. Aber aktivier erst mal in iTunes den Mac. Geht glaub ich über "store". Wenn der das iPhone dann immer noch loschen will lass ihn das machen. Danach macht der das aber nicht mehr.

Jake_Worf

Golden Delicious
Dank dir - Ich probiers ! Musik inklusive Cover und allem Rest erscheint in Itunes. In Itunes ist der Mac aktiviert. Mal sehen

Jake_Worf

Golden Delicious
Mach ich heute abend - wenn ich mich traue :) und gebe selbstverständlich ein Feed-Back

Jacques

Baya

Allington Pepping
So bei mir hat jetzt alles geklappt. Aber kann man auch einstellen wenn ich auf meinen iPhone einen Mail als gelesen makiert habe, dass beim anschließen des iPhones bei Mail sie auch makiert? Oder braucht man dafür MobileMe?

Jake_Worf

Golden Delicious
Aber wie hast du es gemacht ? Itunes Folder auf den Mac kopiert ?

Ich hab ein bisserl Angst da ich nicht den ganzen Abend "damit" verbringen möchte

Baya

Allington Pepping
Ich muste halt bei meinen neuen Account alle Musik-CD's einlegen und zu iTunes hinzufügen. Ich glaube die Zeit die man damit verbringt kann man nicht vermeiden.

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Also als ich umgezogen bin zum Mac hab ich den iTunes Ordner mit allen Sachen auf ner externen Festplatte gehabt und hab bei iTunes am Mac einfach den kompletten Ordner hinzugefügt. Dann war alles I'm iTunes Ordner am Mac hinzugefügt. Deswegen versteh ich deine Probleme nicht so ganz. Wenn du magst lass uns mal morgen telefonieren dann erklär ich dir das alles nochmal.

Wegen Nummer ob an mich

Jake_Worf

Golden Delicious
Umzug hat geklappt

Also - hier mein Feed-Back :)

Umzug hat geklappt. Ich habe einfach die ganze Library - alson den Itunes Folder unter My Music (Windows) auf den Mac kopiert, Itunes gestartt und die synchonisation gemacht.

Alles da, inkluvive der Apps mitsamt den Einstellungen und den Daten. Ich musste nur noch 2 Foto-Folder welche unter Windows anderswo lagen auf den Mac transferieren und alles war beim alten.

Genauso gut ging es mit meinem Ipod. Hab zwar Blut geschwitzt aber bin jetzt zufrieden.

Jacques

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Schön. Das freut mich. Mac ist da Gott sei dank benutzerfreundlicher als Win.

Jake_Worf

Golden Delicious
Du sagst es. Hätte ich nicht erwartet. Einfach den ganzen Krempel "Itunes" von My Music zum Mac kopiert, Itunes gestartet, Iphone angeschlossen und basta.
Aber die Meinungen wie man es bewerkstelligen könnte und sollte gingen massiv auseinander, sowohl im Mac-Shop als auch in diversen Foren. Du hast mir am meisten geholfen. Danke nochmals ! Jacques