• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Health] iPhone zählt Schritte obwohl...

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
... ich weder ein Training gestartet habe (geht das übrehaupt iPhone only) und zur selben Zeit eine Radtour unternommen habe.

Hallo Leute!

Ich habe gestern eine ausgedenht Radtour unternommen. Ich zeichne meine Radtouren mit meinem Wahoo elemnt Roam auf, die HF Messung übernimmt eine Wahoo Tickr Fit. Dieser ist nicht mit dem iPhone gekoppelt. Was mich aktuel echt nervt ist der Umstand das ich zur Zeit der Radtour angeblich auch noch 28,8km gelaufen bin. Wie das Zustande kommt kann ich mir erklären, Anfahren, Hügel etc. und ich befinde mich in einem Geschwindigkeitsbereich bei dem das iPhone "denkt" das ich laufe. Kann ich das dem iPhone abgewöhnen? Leider kann ich es als Datenquelle nicht entfernen. Somit bliebe mir ja nur das iPhone bei meinen Radtouren daheim zu lassen.

Habt ihr ggfl. eine Lösung für mich?


Danke vorab
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
Ich denke die einzige Lösung wird sein, zeitgleich auf dem iPhone eine Trainings App mit einer entsprechenden Einheit (in deinem Fall also eine Radtour) mitlaufen zu lassen, die sich mit Health abgleicht. Und wenn es nur die Fitness App selber ist.

Gruß
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke für deine Rückmeldung hotrs, aber dann muss ich ja 2x ein Training starten und auch beenden. Das möchte ich nicht machen. Aber evtl. habe ich eine Lösung gefunden. Unter Datenschutz-> Bewegung & Fitness habe ich das Fitnessprotokoll deaktiviert. Mal sehen ob das mein "Problem" löst ;)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das sollte auch helfen, denn nur wenn man das aktiviert hat geht auch der Schrittzähler ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Wie das Zustande kommt kann ich mir erklären, Anfahren, Hügel etc. und ich befinde mich in einem Geschwindigkeitsbereich bei dem das iPhone "denkt" das ich laufe.

ich denke es liegt eher an der schrittähnlichen Beinbewegung, falls du das iPhone in der Hosentasche hast. Ich würde vermuten, dass es keine Schritte zählt, wenn du es im Rucksack oder am Oberkörper trägst.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
ich denke es liegt eher an der schrittähnlichen Beinbewegung, falls du das iPhone in der Hosentasche hast. Ich würde vermuten, dass es keine Schritte zählt, wenn du es im Rucksack oder am Oberkörper trägst.

Danke für den Hinweis. Ich hatte das iphone tatsächlich in der Beintasche drin.