• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone YouTube Live mit zwei Kameras Picture In Picture?

eDrive

Granny Smith
Registriert
27.07.20
Beiträge
12
Hallo,
bin seit einiger Zeit auf der suche nach einer App, die auf YouTube Live streamen und dabei die Hauptkamera-Kamera und die Facecam gleichzeitig einbinden kann. Überlagernd im Picture in Picture Modus.
Also die Facecam sollte das Video der Haupt-Kamera in einem kleinen Bild überlagern.
Bei Video Aufzeichnungen ist das kein Problem und funktioniert wunderbar, z.B. mit den Apps "DoubleCam", "Dualgram" oder "MixCam"
Aber das ganze hätte ich gerne auf YouTube live.
Das wäre super. Hat jemand einen Vorschlag, was es herzu gibt? DIe App darf auch gerne etwas kosten und muss nicht kostenlos sein.
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
 

eDrive

Granny Smith
Registriert
27.07.20
Beiträge
12
@wolfgang
Du hast einfach einen Link kopiert und eingefügt, ohne es zu lesen was da steht und ohne jeden weiteren Kommentar zu deinem Posting.
Steht in der Überschrift meines Postings, dass ich die Software für iOS, also ein Apple Smartphone suche.
Steht aber auf der Webseite: Supports Windows, macOS 10.13+ und Linux
Unter meinem GNU Linux Desktopsystem kenne ich OBS bereits seit Jahren.
WIe gesagt, suche das für ein iOS Smartphone und nicht für einen Desktop Computer.
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
da steht in keinster weise das du eine iOS APP suchst
sondern das liest sich wie wenn du dein iphone als kamera einbinden willst!

aber eine kurze suche ergab folgende app:



ob filmic double das kann was du willst musst du selber haraus finden,
aber es ist zumindest die einzige app die mehrere quellen zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

eDrive

Granny Smith
Registriert
27.07.20
Beiträge
12
da steht in keinster weise das du eine iOS APP suchst
sondern das liest sich wie wenn du dein iphone als kamera einbinden willst!
Ok sorry, dann ist wohl das Posting im falschen Forum. Es um eine App fürs iPhone und nicht um Software für den Computer.

aber eine kurze suche ergab folgende app:



ob filmic double das kann was du willst musst du selber haraus finden,
aber es ist zumindest die einzige app die mehrere quellen zulässt.
Das ist nicht das Problem.

iPhone Apps, die mit zwei Kameras gleichzeitig Filme aufnehmen und speichern könne gibt es viele. Deine aufgezeigte ist nicht die einzige.
Bsp: doubleCam, Dualgram, MixCam,...

Aber die streamen eben nicht live you YouTube...