• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] iPhone XS Verarbeitung

  • Ersteller Benutzer 225608
  • Erstellt am

Benutzer 225608

Gast
Moin moin,

ich hole Dienstag bei MediaMarkt mein neues iPhone XS ab. Ist mein erstes iPhone der "neuen Generation". Davor bis iPhone 8 fast alle gehabt.

Leider hatte ich auch vorher recht viele Erfahrungen mit Verarbeitungsproblemen, die nicht sehr Apple-Like sind. Ich bin zwar auch sehr penibel, aber bei Geräten, die jenseits der 800€ kosten finde ich das auch verhältnismäßig. Das XS sollte ja sogar einem Preis von (damals) mindestens 1.149€ gerecht werden. Was mich immer am meisten gestört hat waren zwei leider mehrmals vorgekommene Dinge: Display bzw. beim 8er auch Glasrückseite teilweise deutlich zu weit an einer Rahmenseite eingesetzt, so dass beim Raufschauen immer ein Spalt links oder rechts zu sehen war. Am meisten störend waren allerdings Pixelfehler in Form von toten Pixeln. Ich hab "leider" auf die typische Entfernung Gesicht - Smartphone sehr gute Augen und erkenne diese sofort, so dass sie dauerhaft stören. Immer wurden betroffene Geräte bei Apple als tatsächlich fehlerhaft anerkannt und getauscht. Nun ist das XS noch mal deutlich mehr premium und hat im Vergleich zu allen Modellen vorm 8er eine andere Display-Technologie (OLED).

Jetzt die Frage nach Erfahrungen in die Runde. Wie schaut's mit o.g. Problemen beim XS aus?

Danke schon mal für eure Antworten 😀
 

Mitglied 231919

Gast
- Oh weh, wie penibel bist du dann erst bei einem Auto was 40-50.000 Euro kostet?
- Bei 458 ppi siehst auch du keine Pixelfehler. Versprochen!
- Wie jedes Massenerzeugnis unterliegt auch ein iPhone Fertigungstoleranzen und einer gewissen Qualitätsstreuung. Es ist also nicht kategorisch ausgeschlossen, dass die Rückseite mal nicht ganz mittig sitzt und man an einer Stelle evtl. ein Blatt Papier reinstecken kann. Das ist aber ganz normal!!! Wenn ich sowas stört musst du das mit dem Apple Support auskarteln.
- Ich kann nur in Bezug auf mein Gerät sprechen, aber das ist tadellos verarbeitet.
- Viel Spaß mit deinem neuen Gerät!
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ich sage es immer wieder: ich bin so froh, dass einige Leute alle Fehler anziehen, bei jedem Gerät. Dann bekomme ich wenigstens die Geräte, die tadellos sind 😂

Im Ernst. Ich habe auch sehr gute Augen (noch), hatte bisher jedes iPhone (vom ersten angefangen), und bisher weder scharfe Kanten, noch Pixelfehler. Toitoitoi.

Und „bekannt“ ist da nicht viel, zumindest nicht in dem Forum hier, sodass man von einem Massenproblem sprechen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Auch hier sind keine Probleme bekannt...hatte noch nie ein Smartphone zurückgeben müssen deswegen...sauber verarbeitet und keinerlei Schäden
 

Benutzer 225608

Gast
Das klingt doch schon mal, als würden XS meist nicht aufn Montag produziert 🤪👍 ich bin (freudig) gespannt.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Leider hatte ich auch vorher recht viele Erfahrungen mit Verarbeitungsproblemen, die nicht sehr Apple-Like sind. Ich bin zwar auch sehr penibel, aber bei Geräten, die jenseits der 800€ kosten finde ich das auch verhältnismäßig.
Mit der Einstellung wirst du auch beim XS Fehler finden, denn du wirst quasi danach suchen.
Pixelfehler, überstehende Kanten, Spaltmaße usw., wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann wird man es wohl auch finden. Ich suche erst gar nicht danach.

Und egal ob ein Handy jenseits der 800 € kostet, oder ob sich jemand ein Handy bei Aldi für sagen wir mal 199 € kauft, das ist völlig egal. Derjenige, der sich das bei Aldi gekauft hat erwartet auch, dass es einwandfrei ist.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, ich hatte das XS und habe nun das 11 Pro. Das XS war top und das 11 Pro ist auch top. Und bei anderen Handys, die ich im laufe der Jahre hatte (HTC, LG, Huawei, Samsung), gab es auch nie etwas zu beanstanden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Mein XS ist einwandfrei, das waren aber auch die iPhones davor (4/5SE/7/8).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 225608

Gast
Ihr solltet recht behalten. Eben das XS abgeholt, ausgepackt und in der Tat. Super Verarbeitet und Fehlerfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Meine Firma verkauft u.a. Rasterelektronenmikroskope. Ich stelle gerne den Kontakt zum Vertrieb her. Mit dem siehst du wirklich jede Unebenheit und kannst sofort bei Apple reklamieren.:p
 

Benutzer 239228

Gast
Mein iPhone 8 war mal nicht so in Ordnung. Aber alle anderen schon, auch das aktuelle iPhone 11 Pro. Tadellos von vorne bis hinten.
 

Mitglied 231919

Gast
Meine Firma verkauft u.a. Rasterelektronenmikroskope. Ich stelle gerne den Kontakt zum Vertrieb her. Mit dem siehst du wirklich jede Unebenheit und kannst sofort bei Apple reklamieren.:p
Ich glaube nicht dass eine REM-Aufnahme der guten Qualitätswahrnehmung dienlich wäre. :cool: Auch augenscheinlich ebene blanke Oberflächen schauen unterm REM fürchterlich aus. Außerdem, wie verhält sich ein iPhone im Vakuum? 🧐

Aber ein iPhone mit einer Rückseite aus einem Siliziumwaver hätte Stil! Ich glaub ich muss man Tim anrufen... 🤪
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich glaube nicht dass eine REM-Aufnahme der guten Qualitätswahrnehmung dienlich wäre. :cool: Auch augenscheinlich ebene blanke Oberflächen schauen unterm REM fürchterlich aus. Außerdem, wie verhält sich ein iPhone im Vakuum?

Aber ein iPhone mit einer Rückseite aus einem Siliziumwaver hätte Stil! Ich glaub ich muss man Tim anrufen...

Vor allem kann man sie danach noch total gut benutzen ;) obwohl mit Gold bedampft sieht bestimmt total schick aus...