• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[XS Max] Iphone xs max gold rahmen anders ?

Robman

Erdapfel
Hallo,
Ich habe am Freitag das XS Max in Gold bekommen und mir ist aufgefallen, dass der Rahmen im Verhältnis zum silbernen X
Sehr, wie soll ich sagen, sticky ist. Wenn man beim silbernen X mit dem Finger über das Edelstahl gleitet, ist dies sehr glatt und beim Gold Rahmen ist es so dass man seinen Finger kaum von der Stelle bekommt. Das Leder case von Apple ist auch sehr schwer abzubekommen da es am Rahmen keine Reibung zulässt. Beim anbringen hat man auch ziemliche quietsch und knatsch Geräusche. Und der Gold Ton geht schon sehr ins Bronze kupferfarbene bei mir.

Ist das alles normal oder habe ich eine Fehlkonstruktion erhalten bei der am Rahmen ein Arbeitsschritt vergessen wurde ?

au37x

Russet-Nonpareil
Wenn dann ist es keine Fehlkonstruktion, sondern eine fehlerhafte Oberfläche, was du in der Hand hältst. Es würde ja sonst alle betreffen.

Robman

Erdapfel
Ist die Oberfläche normalerweise glatt wie bei der unbehandelten Edelstahl Version ?

au37x

Russet-Nonpareil
Da hilft nur ein Vergleich mit einem identischen Gerät.

TMParts

Golden Delicious
Hallo,
Ich habe am Freitag das XS Max in Gold bekommen und mir ist aufgefallen, dass der Rahmen im Verhältnis zum silbernen X
Sehr, wie soll ich sagen, sticky ist. Wenn man beim silbernen X mit dem Finger über das Edelstahl gleitet, ist dies sehr glatt und beim Gold Rahmen ist es so dass man seinen Finger kaum von der Stelle bekommt. Das Leder case von Apple ist auch sehr schwer abzubekommen da es am Rahmen keine Reibung zulässt. Beim anbringen hat man auch ziemliche quietsch und knatsch Geräusche. Und der Gold Ton geht schon sehr ins Bronze kupferfarbene bei mir.

Ist das alles normal oder habe ich eine Fehlkonstruktion erhalten bei der am Rahmen ein Arbeitsschritt vergessen wurde ?

Hallo,

Habe bei meinen goldenen genau die selben Eigenschaften wie du.

Robman

Erdapfel
Gut zu wissen TMparts.
War auch grad beim Media Markt und habe das goldene xs genau verglichen. Ist 1:1 so wie dein oder mein Gerät. Ich kann mir vorstellen dass das an dem Gasabscheidungsverfahren liegt, mit der die Metallfarbe ins Edelstahl gebracht wird.

Robman

Erdapfel
Habe das iPhone jetzt den Tag auch mal ohne Hülle benutzt und nun fühlt es sich eigentlich ganz normal an, wie das ohne Farbe. Auch wenn man es poliert ist der Effekt des Bremsens schwächer als vorher

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Und man sieht jeden Fingerabdruck soofoort.
Man kann es nicht in die Hand nehmen, ohne dass es komplett versifft aussieht. :eek:

kome

Bismarckapfel
Habe ich beim Xs Max in schwarz auch. Mein silbernes X hatte es nicht. Das müsste an der Beschichtung liegen die das schwarze und das goldene haben. Beim silbernen wird auf diese Beschichtung verzichtet.

TMParts

Golden Delicious
Habe das iPhone jetzt den Tag auch mal ohne Hülle benutzt und nun fühlt es sich eigentlich ganz normal an, wie das ohne Farbe. Auch wenn man es poliert ist der Effekt des Bremsens schwächer als vorher

Ok also ist der Bremseffekt normal