• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Xs, iOS 13.3, Klingelton verstellt sich von alleine

chr9ma

Erdapfel
Registriert
26.09.18
Beiträge
5
Hallo,
Habe seit einer Zeit Probleme mit meinem Hinweis und Klingelton.

ich habe das iPhone XS mit der aktuellen iOS. Seit ein paar Wochen verstellt sich mein Klingel und Hinweiston laufe des Tages von ganz alleine komplett auf leise.

ich habe mein Handy immer auf stumm (den Stummschalter am iPhone oben links aktiviert), unter Einstellungen - Töne & Haptik, bei Hinweis und klingeltöne auf volle Lautstärke und „Mit Tasten ändern“ deaktiviert. Trotzdem ändert Sich die Lautstärke von alleine und ich verpasse öfters mein Wecker ....

jemand eine Idee was es sein kann ?
war am Anfang nie so, mit keinem iPhone und habe das xs seit einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Ich habe mit meinem iPhone 11 Pro genau das selbe Problem. Zwar habe ich es fast immer lautlos aber ich merke es dann am Wecker. Alle 2-3 Tage ist der morgens auf ganz leise, obwohl ich abends die Klingelton und Wecker Lautstärke auf mittel eingestellt habe.

Hast Du schon etwas rausfinden können?
 

chr9ma

Erdapfel
Registriert
26.09.18
Beiträge
5
Ich habe mit meinem iPhone 11 Pro genau das selbe Problem. Zwar habe ich es fast immer lautlos aber ich merke es dann am Wecker. Alle 2-3 Tage ist der morgens auf ganz leise, obwohl ich abends die Klingelton und Wecker Lautstärke auf mittel eingestellt habe.

Hast Du schon etwas rausfinden können?

Habe das Problem gefunden.
Du verbindest nicht zufällig dein iPhone mit einem Bluetooth Gerät wie zB Auto Radio, und hörst dann über das Handy Musik ?

habe mal den Versuch gemacht, habe Bluetooth durchgehend an. Sobald ich ins Auto steige, verbindet sich mein Handy mit dem Radio.

handy Lautstärke bleibt wie voreingestellt.
Aber, fange ich dann an Musik über das habdy zuhören ( zB Spotify ) stellt sich die Lautstärke komplett runter ( Hinweis und Klingelton Lautstärke ) , die Musik bleibt gleich laut, also an der Musik Lautstärke ändert sich nix, jedoch unter Einstellungen -> Töne & Haptik sieht man dann direkt, dass es wieder ganz leise ist.

Warum genau das so passiert, weiß ich nicht... wie man das abstellen kann, keine Ahnung. Aber die Ursache wird wohl die Bluetooth Verbindung sein.
 

NiHH

Erdapfel
Registriert
25.02.20
Beiträge
1
Habe das Problem gefunden.
Du verbindest nicht zufällig dein iPhone mit einem Bluetooth Gerät wie zB Auto Radio, und hörst dann über das Handy Musik ?

habe mal den Versuch gemacht, habe Bluetooth durchgehend an. Sobald ich ins Auto steige, verbindet sich mein Handy mit dem Radio.

handy Lautstärke bleibt wie voreingestellt.
Aber, fange ich dann an Musik über das habdy zuhören ( zB Spotify ) stellt sich die Lautstärke komplett runter ( Hinweis und Klingelton Lautstärke ) , die Musik bleibt gleich laut, also an der Musik Lautstärke ändert sich nix, jedoch unter Einstellungen -> Töne & Haptik sieht man dann direkt, dass es wieder ganz leise ist.

Warum genau das so passiert, weiß ich nicht... wie man das abstellen kann, keine Ahnung. Aber die Ursache wird wohl die Bluetooth Verbindung sein.

Bei mir verstellt sich die Lautstärke meines Xs auch immer dann, wenn sich mein iPhone per Bluetooth koppelt.. der Regler stellt sich dann wie bei Dir komplett auf „Null“. Ich höre Musik über Apple Music, da ist es dann(anders als bei Dir) so, dass auch dort die Lautstärke auf Null geregelt wird.
Vor dem letzten Update war es so, dass die Regelungen über Bluetooth ganz unabhängig waren, ich konnte dort also den Pegel regeln und nichts hat sich an meiner Grundeinstellung geändert.

Habt Ihr schon eine Lösung für das Problem gefunden?
 

messe7

Erdapfel
Registriert
10.11.20
Beiträge
2
Um das Thema wieder hochzuholen,,
bei meinem iPhone XR OS 14.0.1 habe ich das gleiche Probleme, die Klingel- und Hinweistöne stellen sich von selber auf Null. Bluetooth verwende ich für meine MFI Hörgeräte deren Lautstärke ich aber nicht verändere. Das Fehlen dieser Töne ist sehr hinderlich., z.B. höre ich auch nicht die WhatsApp Töne. Der Stummschalthebel ist nicht aktiv.

Habt Ihr schon eine Lösung gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

HAL_9_0_0_0

Erdapfel
Registriert
22.06.21
Beiträge
1
Hallo zusammen, bei mir das gleiche Problem. Aber das dies nicht noch reichen würde, stellt sich der Wecker selbstständig aus! Kein Witz und kein Versehen. 2 unterschiedliche Wecker für Montag-Freitag aktiviert und eigentlich klappt das auch. Gestern Abend beide Wecker aktiviert und auf die passende Lautstärke gestellt. Der Wecker klingelt auch, wenn der Schalter für Anrufe auf aus ist. Heute Morgen denke ich dann, warum klingelt der Wecker nicht. Beide Wecker waren deaktiviert. Ich bin 5 Min. nach meiner eigentlichen Zeit von selbst aufgewacht. Aber sowas nervt mich schon seit Jahren! Seitdem ich das iPhone SE habe passieren ab und zu solche Dinge. Das Handy hatte abends 100% Ladung. Und nein, es hat beim abendlichen einstellen keine Verbindung zu irgendwelchen Geräten. Am Anfang dachte ich noch ich hätte es nicht richtig eingestellt. Das mit dem Bluetooth macht ja Sinn, aber es hat sich mit keinem Gerät verbunden. Ich checke jeden Abend den Alarm und dessen Lautstärke, weil ich stand morgens schon im Bett! Das ist für mich ein Grund einfach mal die Marke zu wechseln. Bei keinem anderen Hersteller die ich früher nutzte, gab es solche merkwürdigen Effekte. Nur bei Apple.
 

webwolf

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
5
Der Klingelton von meinem iPhone wird automatisch auf null gedreht, wenn ich in mein Auto steige.
Ich habe ein iPhone 12 mitIOS-Versionen 16.3.1
Kann das ein Problem von meinem Auto sein, oder was muss ich am iPhone verstellen
DANKE FÜR DIE HILFE