• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone XS diverse Einstellprobleme von Iphone Neuling

iam2fast4u

Golden Delicious
Hallo liebe IPhone User, ich bitte um Eure Hilfe.

Ich habe ein IPhone XS Firmenhandy bekommen.

Ich hatte vorher 8 Jahre ein Samsung.

Ich habe mich da an einige Funktionen gewöhnt, die ich auf dem IPhone nicht finde bzw. aktivieren kann. Auch Google kann mir nicht weiterhelfen, sagt meist nur „geht nicht“

Daher die Frage an Euch Experten, wie ich, ohne Jailbreak (ist ja ein Firmenhandy) die für mich relativ wichtigen Funktionen nutzen kann. Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Iphone solche Grundfunktionen nicht kann.

• Wie kann ich die App Icons beliebig anordnen, ohne das das Handy diese automatisch an das nächste Icon anheftet. Ich möchte zwecks Übersicht Lücken dazwischen haben,
  • Wie kann ich ohne das ich das Handy anfassen muss, aus der Ferne erkennen, das eine Nachricht oder Anruf eingegangen ist. Beim Samsung wurde mir dies mit farbigen LED angezeigt. Vielleicht das der Blitz ab und zu mal blitzt..Nicht nur beim anruf ?
  • Wie kann ich zwei Apps gleichzeitig öffnen und laufen lassen. Also zb mit Google Maps navigieren und gleichzeitig eine BlitzerApp laufen lassen. Beim Samsung ging dies mit einem Splitscreen.
  • Firmentechnisch benutzen wir die „Boxerapp“ für den emailverkehr. Wenn ich jetzt beim Iphone die Schriftgröße ändere, ändert sich in der mail nur die Überschrift. Der eigentliche Text der mail bleibt unverändert. Finde nicht heraus wie ich das ändern kann.
  • Gibt es eine kostenlose App, mit der ich Klingeltöne und Benachrichtigungstöne, direkt aus der App ans IPhone übernehmen kann ohne den Umweg über ITunes ?

Danke schon mal. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

zu 1. geht nicht
zu 2. geht nur über den Blitz
zu 3. Splitscreen gibt es nur auf dem iPad
zu 4. kenne die App nicht
zu 5. Garageband

Wie kann ich zwei Apps gleichzeitig öffnen und laufen lassen.
Die Apps laufen schon parallel nebeneinander (sofern gestartet ;)), nur kannst du nicht beide zeitgleich anzeigen lassen.

In diesem Fall lasse ich meist das Navi anzeigen und sobald eine Warnung von der anderen, im Hintergrund laufenden, App kommt, schalte ich auf dessen Anzeige mittels „App-Switcher“

• Like
Reaktionen: Dario von Apfel
Die Apps laufen schon parallel nebeneinander (sofern gestartet ;)), nur kannst du nicht beide zeitgleich anzeigen lassen.

In diesem Fall lasse ich meist das Navi anzeigen und sobald eine Warnung von der anderen, im Hintergrund laufenden, App kommt, schalte ich auf dessen Anzeige mittels „App-Switcher“
Hi, verstehe ich das richtig, das zb die Blitzer App eine Nachricht von sich gibt, wenn eine Meldung vorhanden ist. obwohl ich das Navi laufen habe ? Wie starte ich den die 2te App , damit beide parralel laufen?. Wie geht das bei Apple? Bei Samsung hatte ich eine Taskmanager,,wenn ich eine zweite App starten will beim Iphone, muss ich doch erst beenden, oder ?
Wie funktioniert der App Switcher ?. Sorry, das ich soviel Frage, aber der Umstieg von Android auf Apple ist alles andere als einfach :-(

Sorry, das ich soviel Frage, aber der Umstieg von Android auf Apple ist alles andere als einfach :(
Dafür ist ein Forum doch da oder? 😉

Hi, verstehe ich das richtig, das zb die Blitzer App eine Nachricht von sich gibt, wenn eine Meldung vorhanden ist. obwohl ich das Navi laufen habe ?
Ja genau so. Du öffnest erst die Blitzer-App (z.B. Blitzer Pro) und danach die Karten App. Die Blitzer app gibt dann einen Ton bzw. Benachrichtigung von sich, dass sie im Hintergrund weiter läuft. Kommt nun eine Gefahrenstelle, kommt eine Ansage und auch eine Mitteilung (Banner am oberen Bildschirmrand).

• Like
Reaktionen: orcymmot
Dafür ist ein Forum doch da oder? 😉

Ja genau so. Du öffnest erst die Blitzer-App (z.B. Blitzer Pro) und danach die Karten App. Die Blitzer app gibt dann einen Ton bzw. Benachrichtigung von sich, dass sie im Hintergrund weiter läuft. Kommt nun eine Gefahrenstelle, kommt eine Ansage und auch eine Mitteilung (Banner am oberen Bildschirmrand).
Ok, das werde ich ausprobieren. Hast du zu meinen anderen Problemen evtl auch noch einen Tipp, bisher habe ich nur " geht nicht" als Antwort. Das würde mich bei Apple enttäuschen :-)

Wenn etwas nicht geht, dann ist "geht nicht" halt die Antwort ;)

Abstand zwischen den App´s geht ohne Jailbreak definitiv nicht, auch gibt es keine farbigen LED´s für Mitteilungen usw. Das einzige was du hier einstellen kannst, ist das der Blitz aufblitzt.

• Like
Reaktionen: orcymmot
Wenn etwas nicht geht, dann ist "geht nicht" halt die Antwort ;)

Abstand zwischen den App´s geht ohne Jailbreak definitiv nicht, auch gibt es keine farbigen LED´s für Mitteilungen usw. Das einzige was du hier einstellen kannst, ist das der Blitz aufblitzt.
Ja, das habe rausgefunden. Aber der Blitzt ja nur wenn gerade ein Anruf oder Nachricht kommt .

Zwischen der Blitzer Pro und der Karten App kannst du auch ständig wechseln.
Blauer Umschalter links oben.8C3BBA17-D85A-46F7-BA4C-8021D9740914.jpeg

Wie kann ich die App Icons beliebig anordnen, ohne das das Handy diese automatisch an das nächste Icon anheftet. Ich möchte zwecks Übersicht Lücken dazwischen haben,
Das geht über einen Umweg schon. Ist zwar nicht so intuitiv und dafür zeitaufwendig, aber ist machbar.

Das geht über einen Umweg schon. Ist zwar nicht so intuitiv und dafür zeitaufwendig, aber ist machbar.

Danke für den link...aber ehrlich .....ohne Worte
Oder einfach den Balken (Name?) am unteren Displayrand links/rechts wischen, wechselt zwischen den aktuell geöffneten Apps.

Damit wirst du dich anfreunden müssen, da iOS im Vergleich zu Android recht restriktiv ist.

Danke, es haben sich jetzt schon viele Mitarbeiter beschwert über den Funktionsumfang vom Iphone. Ich vermute es geht wieder zurück richtung Android. Aber danke für die Hilfe, werde bis zum Rücktausch mit diesen rückständigen (entschuldigt diese Worte) Betriebssystem leben. Danke

Ansichts- bzw. Gewohnheitssache.
Ich vermisse nicht wirklich etwas in den letzten 10 Jahren. Zugegeben freie App-Icon Anordnung wäre nice to have aber bei weitem kein must have.
Hi, kann dich verstehen. Du kannst natürlich auch nichts vermissen, da du vielen Vorteile und Bequemlichkeiten ja nie hattest und daher auch nichts vermissen kannst. Aber egal, darum gehts hier nicht. Ich möchte hier nicht als Troll rüberkommen. Es wurden mir die Augen geöffnet und dafür bedanke ich mich bei Euch.
Wie kann ich den Tweet schließen ?

• Like
Reaktionen: Dario von Apfel