• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[XS] Iphone Xs Display halbseitig dunkler

pascal007

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit melnem Iphone XS. Das Display ist halbiert. Während die rechte Seite in normalem Farbton erscheint, ist die linke Seite grau/gelbstichig. Genau in der Mitte.
Das iphone wurde schon resetet und auch konplett zurück gesetzt.

kann mit jemand weiterhelfen.

mfg
Pascal7792D1A7-36F8-426F-84F9-56BC36C801C6.png

Du hast ja schon Softwareseitig einiges ausgeschlossen.
Du hast dir die Frage selber beantwortet..
Hardwareproblem

Da ist definitiv der Display defekt. Da hilft nur Austausch oder Displayreparatur. :confused:

Okay, danke für die Nachrichten. Dann müsste ja aber laut deutschem Verbraucherschutzgesetz der Verkäufer für die Instandsetzung aufkommen solange das Gerät noch keine 24 Monate alt ist oder ?

• Like
Reaktionen: Pirolex
Das Telefon wurde Januar 2019 mit einem Vetrag der Telekom bei dem Internetanbieter logitel erworben.

Mit freundlichen Grüßen

Du müssest ggü. dem Verkäufer nachweisen, dass der Fehler, der nun zu diesem Defekt führt, schon beim Kauf im Januar 2019 bestand.
Das funktioniert nur über ein kostenpflichtiges Gutachten und führt vielleicht auch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.
Ob sich das lohnt, kannst nur du entscheiden.

Ich würde als erstes empfehlen den Verkäufer über den Mangel/Defekt in Kenntnis zu setzen und ihn zur Mängelabstellung auffordern. Also mal Kontakt aufnehmen und nachfragen wie er damit umgeht. Dann siehst Du wie er reagiert und Du kannst Dir dann Gedanken über weitere Schritte machen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Genau. Das sehe ich ähnlich - wobei ich denke, dass es schwierig werden wird, einen Displayschaden, der nach 2 Jahren auftritt, so zu drehen, dass er vor 2 Jahren schon war.

Vielleicht ist der Verkäufer ja kulant - man wird sehen.