• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone XS 256 GB - Sprachprobleme / Roboterstimme

Totti1974

Erdapfel
Hallo liebe Gemeinde,

mein iPhone ist 6 Monate alt und meine Gesprächspartner berichten alle über Sprachprobleme, mal lauter, mal leise, dann abgehakt, Roboterstimme usw.
Ich selbst höre alle klar und auch meine Sprachmemo klingt normal.
Hab schon alles versucht, SIM Karte gewechselt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und zum Schluss auch wieder das komplette Handy auf Werkseinstllung zurück gesetzt. Hat alles nichts genützt.
Werde es morgen zu Apple zur Reparatur schicken. Ich befürchte aber, die machen nichts und sagen, dass Gerät sei in Ordnung und es liegt an den Providern der Netze (na klar, immer die anderen sind Schuld).
Hatte schon jemand solch ein Sprachproblem und konnte dies irgendwie gelöst werden ?

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße, Totti

Hi,
geh mal testweise auf andere Einstellungen.
„Einstellungen - Mobiles Netz - Datenoptionen - Sprache&Daten“

Dort wechseln auf „VoLTaus“ bzw. auf 3G und lasse Dir in Testanrufen berichten, ob es besser ist.
Grüßla

Hallo, danke für deinen Tipp, habe beide Optionen getestet, aber es hat sich an den Aussetzern nichts geändert.
Das Handy geht morgen zur Reparatur, dann bekomme ich ein iphone-Leihgerät für die Zeit .
Mal schauen ob es damit besser ist, wenn nicht. liegt es wohl am Netz (Blau.de = O2)

• Like
Reaktionen: dg2rbf