• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone XR - Schlechter Kauf?

Gaudeamus

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
5
Hallo,

ich bräuchte mal eure Meinung oder auch Hilfe zu einem iPhone XR. Ich befürchte, dass ich über den Tisch gezogen wurde.

Vor kurzem habe ich mir ein gebrauchtes XR privat gekauft. Das Teil lief einige Tage problemlos um dann plötzlich immer wieder mal neu zu starten. Da ich es aus einem Backup wiederhergestellt hatte nahm ich an, dass es hierbei evtl. einen Fehler gab. Ich wollte es dann als neues Gerät wiederherstellen und nun begann das Theater. Das iPhone hängt im Wiederherstellungsmodus (der Bildschirm mit USB-Kabel und Laptop) fest. iTunes erkennt es zwar und beginnt auch die Widerherstellung, aber nach den folgenden Statusmeldungen

- Software extrahieren
- iPhone für die Widerherstellung vorbereiten
- auf iPhone warten
- iPhone Wiederherstellung mit Apple überprüfen
- iPhone-Software wiederherstellen
- iPhone-Software überprüfen

kommt immer wieder die Meldung: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Unbekannter Fehler 9


Die Wiederherstellung habe ich an zwei PC, mit unterschiedlichen aber originalen Kabeln und unter Abschaltung der Security-Software probiert. Immer der gleiche Ablauf wie beschrieben.

Habt ihr eine Idee was los ist oder einen Vorschlag was zu tun ist? Apple will rund 400 Euro für einen Austausch. So locker sitzt das Geld bei mir nicht.

Gruß
Gaudeamus
 
Und was ist wenn du das iPhone mal über das iPhone selbst zurücksetzt?
Danach könntest du probieren via iTunes das Backup einzuspielen.