• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XR] Iphone XR Gelbe Streifen bei den Fotos

paperino

Granny Smith
Registriert
30.08.19
Beiträge
17
Hallo zusammen
habe ein Problem mit meinen Iphone XR und zwar, fast alle Fotos die ich in etwas Dunkleren Bereiche mache, habe ich gelbe Streifen

Apple Support hat eine Diagnose gemacht, konnte aber nichts finden, war im Apple Store in Köln und mir wurde die Kamara ausgetauscht (am 14.12)
Nach ein paar Tagen sind die Streifen immer noch da.

Jemand eine Idee was ich machen kann?

2019-113.jpg



2019-114.jpg


2019-112.jpg
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Das sieht nach einem Defekt aus, mal versucht in einem anderen Apple Store zu reparieren?
Ansonsten wenn es dann noch auftritt ist was anderes von Kamera System kaputt.
Eventuell das Gerät selbst.
 

paperino

Granny Smith
Registriert
30.08.19
Beiträge
17
Ja, im Store wurde die Kamera ausgetauscht
Komisch, dass trotz neue Kamera das gleiche Problem auftaucht
habe sogar, aufs Werkseinstellungen zurückgesetzt , gleiches Problem
Ios ist die aktuellste
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Dann muss wohl das ganze Gerät getauscht werden.
 

Mr.Pi.

Jamba
Registriert
04.04.13
Beiträge
55
Also noch schlimmer als diese gelbe „Einstreuung“ fällt mir die Blaue auf. Solche Fehler können durch Erwärmung des Sensors entstehen.
Das ist ja ein wenig wie ein Regenbogen. Wenn diese unnormale Wärmeabstrahlung aus dem Inneren des Gerätes daran schuld sein sollte hilft ein Austausch der Kamera natürlich nicht.
Ich gehe nicht davon aus, dass du vor jedem Foto das Telefon mit einem Lüftungsschlitzhalter im Auto montiert hattest und die Heizung voll aufgedreht.
 

paperino

Granny Smith
Registriert
30.08.19
Beiträge
17
Ja, das Problem besteht seit ios13, habe mir nochmals alle Fotos vom Sommer angeschaut (ios12, definitiv keine Probleme)
war auch gestern dort, Kamera nochmals ausgetauscht und im Apple Store (Köln) lief alles Perfekt
Gestern Abend ein Test gemacht, einige Fotos und siehe da, wieder diese Gelb Blauen Streifen 🤬
Ich gehe nicht davon aus, dass du vor jedem Foto das Telefon mit einem Lüftungsschlitzhalter im Auto montiert hattest und die Heizung voll aufgedreht.

Nein,
habe es gestern Abend getestet, lade den Normalerweise immer mit den Belkin Boost auf und das Iphone Xr wird etwas wärmer wenn ich mit diesen Wireless Ladegerät auflade
Habe das Iphone ca. 10 Minuten im Balkon liege gelassen und danach ein Foto gemacht, gleiches Fehler
 
Zuletzt bearbeitet: