• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[X] iPhone X schaltet sich sporadisch aus

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Hallo zusammen,

leider musste ich heute wiederholt feststellen, dass sich mein iPhone X (256GB, Spacegrau, AC+ bis Nov. 2019) sporadisch abschaltet. Das Gerät lässt sich dann weder mit dem Berühren des Displays noch mit längerem halten der Seitentaste einschalten.

Nach 1-2 Minuten strahlt das Display plötzlich auf und das Gerät tut so, als wäre es nie aus gewesen. Alle Apps sind noch in Betrieb und ich kann das iPhone direkt mit FaceID entsperren (was nach einem Neustart ja eigentlich nicht funktioniert).

Ich habe deswegen schon einmal bei Apple angerufen, allerdings sagte man mir, dass die Batterie des iPhones in Ordnung sei. Auch das iPhone selbst sagt mir, dass die Batterie bei einer Kapazität von 87% die normale Höchstleistung unterstützt. Das ganze stört natürlich schon enorm, da es verstärkt auftritt und ich das Gerät dann in den 2 Minute nicht benutzen kann, in denen ich es benötige.

Ist dieses Phänomen schon jemandem bekannt? Ich konnte leider bei Google nichts finden und im Forum habe ich nur diesen Thread gefunden, der leider im nichts endet.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen.

Beste Grüße
Julius

IMG_67E6A4C062C0-1.jpeg
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mach mal einen Reset (1x lauter 1x Leiser Taste drücken und dann den Powerbutton so lange gedrückt halten bis der Apfel wieder kommt) und Berichte mal ob es wieder aufgetreten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Julius93 und dg2rbf