iPhone X oder XS oder XS Max

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Servus, mein iPhone 7 Plus kommt jetzt an einen Punkt, bei dem ich den Akku tauschen sollte - und darüber nach denke ein bisschen für ein neueres iPhone zu investieren.

Die Display Größe möchte ich beibehalten. Oder etwas steigern. Das Budget ist relativ flexibel - von 400€ bis 700€ ist alles drin.

Dafür bekomme ich ein iPhone X oder XS oder XS Max.

Natürlich habe ich mir bei Wikipedia mir die Übersicht angeschaut und weiß die Abmessungen, Gewicht, Display und Kameras grob zu unterscheiden. Aber oft steckt ja der Teufel im Detail.

Ich hatte ein X mal in der Hand. Und wenn ich mich erinnere richte - wirkte es in der Hand etwas globiger als mein 7 Plus. Subjektiv.

Zu welchem der Modelle würdet Ihr mir raten?
Welches lohnt sich nicht mehr vielleicht?
Welches lohnt sich wegen bestimmten Details?

Danke schon mal...
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ganz ehrlich,schon allein wegen den Updates eher das normale 11er von 2019!Akku besser als beim X(s).Allerdings müsstest du aufs Oled verzichten,aber das hast du ja momentan auch nicht.
Mit dem Preis für eins mit 64 gb würdest du bei eBay so auf 720€ kommen.

Wenn du jetzt noch das 7 hast,sagt mir das,das du es länger behalten willst.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wenn du jetzt noch das 7 hast,sagt mir das,das du es länger behalten willst.
Das stimmt - ich nutze das Handy beruflich überwiegend - daher habe ich keine Lust und Zeit das Ganze einzurichten bis es exakt passt wie ich das haben will - ich wechsle daher hier ungerne. Ist bzw. war bisher auch nicht nötig.

Dann werde ich mal nach einem 11er Ausschau halten. Danke Dir.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Wobei es ja eigentlich recht einfach ist zu wechseln, Handys nebeneinander legen und etwas warten, danach ist das neue wie das alte eingerichtet, bis auf die eventuell hinzu-/ oder weggefallenen Features eben.
 

Mitglied 87291

Gast
@Macbeatnik
Hat bei mir noch nie funktioniert... hab immer nach einer Stunde aufgehört und es dann doch mit Mac und Backups gemacht...
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Bei mir klappte das eigentlich immer, bis alle Apps zur Verfügung standen dauerte Es allerdings meist lange, gerade wieder gemacht, vom 7er auf 8, vom 7 auf 11 und vom X auf ein 11 pro Max, alles problemlos.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wobei es ja eigentlich recht einfach ist zu wechseln, Handys nebeneinander legen und etwas warten, danach ist das neue wie das alte eingerichtet, bis auf die eventuell hinzu-/ oder weggefallenen Features eben.
Ja das geht bei mir nicht - bin etwas krankhaft bei sowas - also alles neu und so.
Bin der Typ, der den Glasuntersetzer auf dem Tisch gerade rückt - Monk lässt grüßen....

Ich muss sowas neu und frisch einrichten ;)