• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone X - Mail Benachrichtigung bei gesperrten iPhone

Abian

Golden Delicious
Hallo,

ich möchte gerne eine akustische Benachrichtigung von meinen iPhone bekommen sobald eine neue Mail eingeht.
Bei den Nachrichten u. a. funktioniert es, sobald etwas reinkommt, wird der entsprechende Ton abgespielt.
Bei dem Mailpgrogramm bekomme ich erst eine Nachricht, wenn ich das iPhone entsperre.

Bei den Mail Einstellungen habe ich Mitteilungen erlauben aktiviert:
Einstellungen > Mail > Mitteilungen > Mitteilungen erlauben
Ein Ton ist auch hinterlegt

Bei
Einstellungen > Töne & Haptik > Neue E-Mail
ist auch ein Ton hinterlegt.

Mein Eindruck ist auch, dass erst die Mails abgerufen werden, wenn ich das iPhone entsperre.

Welche E-Mail Provider nutzt du denn? Nicht alle werden vermutlich ein Push unterstützen.

posteo.de und 1&1

Edit:
Unter Einstellungen > Accounts & Passwörter ist "Push" als Datenabgleich aktiviert
Und dann unter den Punkt "Push" ist auch bei Posteo und 1&1 Mail abrufen aktiviert und das Abrufen auf automatisch gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet „automatisch abrufen“ nicht, dass das Handy an der Stromversorgung und im WLAN sein muss?!?

Bedeutet „automatisch abrufen“ nicht, dass das Handy an der Stromversorgung und im WLAN sein muss?!?
Stimmt, habe gerade nachgesehen.

Anscheinend wird die Push Funktion von beiden Providern nicht unterstützt, denn unter
Einstellungen > Accounts & Passwörter > Datenabgleich > iCloud kann ich Push, Abrufen, Manuell auswählen.
Während es bei Posteo und 1&1 so ist, dass ich nur Abrufen und Manuell auswählen kann.

Oder hat noch jemand eine andere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte dies denn vorher bei deinem älteren iPhone funktioniert (mit demselben Provider)?

Ist mein 1. iPhone und bei dem Android Smartphone habe ich keine E-Mail Funktion genutzt.
Es geht anscheinend nicht, dass ich die E-Mail sofort bekomme, nachdem sie abgesendet wurde. Habe schon alles mögliche versucht. Der Provider selbst sagt, ich soll dann ein Inverval wie z. B. alle 30 Min. abrufen wählen.
Aber der Sinn bzw. mein Anliegen ist ja, die Mails sofort zu bekommen.