• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[X] iPhone X lädt langsam

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Hallo,

ist es normal dass das iPhone so langsam lädt?

Beispiel:
Mein iPhone 6s lädt sich auf einer 45min Fahrt (Arbeitsweg) trotz TomTom-Navi komplett auf.
Das iPhone X schafft im gleichen Anwendungsfall knapp 30%.

Es entlädt sich auch langsamer das muss man fairerweise sagen, aber das wiegt es nicht auf. Muss das Handy andauernd abends noch an die Dose hängen, mit dem 6s war das wegen der Autofahrt nie nötig ...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.198
ist es normal dass das iPhone so langsam lädt?

Das muss man etwas relativieren. Im iPhone 6s ist ein Akku mit 1715 mAh verbaut, im iPhone X hat der Akku 2700 mAh. Somit dauert es bei dem größeren Akku natürlich länger um ihn zu laden.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
45 Min ist schon extremst wenig. Vermutlich hat der Akku des 6s nur noch eine geringe Kapazität. Google mal und guck dir die Ladezeiten des X mal an. Meine die liegen für 0 bis 100% bei über 2 Std.

EDIT: Und genau das was wir43 sagt kommt dazu
 

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Danke schon mal für die Antworten. Was mir noch auffällt:

- 25% Akku erlust über Nacht wenn ich versehentlich nicht in den Flugmodus gehe
- bei Batterie stehen bei sehr vielen Apps wieviele Minuten sie im Hintergrund liefen, Hintergrundaktualisierung ist aber ausgeschaltet
- iPhone wird beim Laden und längerer Benutzung oft sehr heiß
- bei Sperrbildschirm steht 30 min Laufzeit innerhalb von 2 Tagen, WTF? Das Ding ist doch immer nur eine Sekunde oder zwei an???
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Batteriegröße ist das eine. Aber 25% Verlust über Nacht ist nicht normal.
Gibt im Forum viele Infos dazu, wie man das iPhone mal zurücksetzen kann.

Es kann aber auch am iPhone liegen. Hört sich jetzt kryptisch an, aber was ich meine ist folgendes: wenn ich früher mein altes 4S an den USB-Anschluss im Fahrzeug angeschlossen habe (500mA) und dann die Navigon App laufen hatte, wurde es geladen und der Akkustand stieg so um 1-2% alle 15 Minuten; mein 5S verliert dagegen bei gleichem Setup (im gleichen Fahrzeug) ca. 1% alle 10 Minuten.
Heißt also, dass andere Komponenten verbaut sich die bei gleichem Nutzungsprofil mehr Strom verbrauchen und die 500mA vom USB-Anschluss nicht ausreichen, um den Akkustand zu halten.