• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] iPhone wurde heiß und geht nicht mehr an

JollyKeks

Erdapfel
Registriert
20.01.20
Beiträge
4
Hallo liebes Apfel-Team,

ich hatte mein Handy ganz gewöhnlich verwendet bis es auf einmal aus ging und dann ganz heiß wurde. Ich habe es aus der Hülle rausgenommen, es war wirklich sehr heiß. Auch nachdem es wieder abgekühlt war, ging es nicht an. Reset habe ich probiert, nichts funktioniert. Wenn ich aber auf die Home-Taste drücke, vibriert es, ansonsten geschieht nichts weiter. Das ganze ist jetzt ca. 4 h her.

Es handelt sich um ein iPhone 6.

Ich würde mich über Antworten freuen, ansonsten würde ich mal zum Gravis Store gehen und schauen, ob sie mir da helfen könnten.

LG

Jolly
 
Zuletzt bearbeitet:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So wie du es schilderst, nehme ich an das der Akku einen defekt hat. Kenne ich so von einem anderen Hersteller.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Scheint so, als wenn der Akku sich aufbläht. Nichts mehr mit dem Gerät anstellen! Am Besten ausserhalb der Wohnung (Keller/Balkon) deponieren! Gravis ist eine gute Idee.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

JollyKeks

Erdapfel
Registriert
20.01.20
Beiträge
4
Also ich habe vermutet, dass nur das Display schwarz ist, und deshalb das Handy vibriert, wenn ich auf den Home Button drücke. Ich habe versucht mein Handy anzurufen und mein es klingelt, der Blitz geht auch und es vibriert. Der Bildschirm bleibt aber schwarz.

Ist das nun gut oder schlecht?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das ist sehr Schlecht, am besten sofort Ausschalten und nicht mehr Benutzen, es besteht Brandgefahr, da hat sich der Akku schon leicht aufgebläht.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

JollyKeks

Erdapfel
Registriert
20.01.20
Beiträge
4
Das Handy ist ein Jahr alt und es riecht normal und sieht ganz normal aus. Ich denke nicht, dass sich ein Akkus aufbläht.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Das iPhone 6 wurde zuletzt im September 2016 verkauft, also ist es (und der Akku, sofern original) mindestens 3,5 Jahre alt.
Davon abgesehen muss dein Telefon nicht äußerlich beschädigt sein, wenn sich der Akku im Inneren aufbläht – und schon garnicht anders riechen.

Aber geh mal zu Gravis und erzähl uns vom Resultat.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und landplage
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Der Akku wird defekt sein. Dass Phone wird ja nicht ohne Grund so extrem heiß. Viel wichtiger: Es wird nicht einfach durch einfaches hinlegen wieder heile !! Ich hatte mit einem Androiden Glück als der akku sich blähte, es lag zum Laden auf dem Tisch undexplodierte nicht m schmolz " nur"

Ausgeschaltet lassen wenn die deine Hände und der Kopf lieb sind, ab zum reparieren oder in die Tonne damit.
Ich würde letzteres tun bei einem iPhone 6.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und rene-xy

JollyKeks

Erdapfel
Registriert
20.01.20
Beiträge
4
Hab es zum Apple Store gebracht, die tauschen das Display aus. Sollte sich was anderes herausstellen (ich hole es morgen oder übermorgen ab), werde ich berichten.