• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone > WOL mit "AWAKE"-App > Fritzbox > NAS -> kein Erfolg

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Hallo,

mein Ziel ist es mit der iOS App "Awake" mein NAS (Synology 451+) in meinen Heimnetz (nicht über das Internet) per Wake-on-Lan (WOL) zu starten. Leider bekomme ich das aber nicht hin. Mein NAS habe ich in der App "Awake" korrekt mit der IP & MAC Adresse hinterlegt, das iPhone ist auch in meinen Wlan-Netz von der fritzbox angemeldet, aber das Magic Packet kommt wohl nicht bei meinen NAS an.

Hingegen, wenn ich in der Fritzbox-Portal-Seite unter Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen mein NAS auswähle und dort in der Ansicht zu meinen NAS das WOL-Kommando betätige, dann startet mein NAS aus dem Stand-by.

Wo liegt mein Denkfehler bzw. was fehlt, dass es auch vom iPhone mit der App klappen kann?