• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone > WOL mit "AWAKE"-App > Fritzbox > NAS -> kein Erfolg

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Hallo,

mein Ziel ist es mit der iOS App "Awake" mein NAS (Synology 451+) in meinen Heimnetz (nicht über das Internet) per Wake-on-Lan (WOL) zu starten. Leider bekomme ich das aber nicht hin. Mein NAS habe ich in der App "Awake" korrekt mit der IP & MAC Adresse hinterlegt, das iPhone ist auch in meinen Wlan-Netz von der fritzbox angemeldet, aber das Magic Packet kommt wohl nicht bei meinen NAS an.

Hingegen, wenn ich in der Fritzbox-Portal-Seite unter Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen mein NAS auswähle und dort in der Ansicht zu meinen NAS das WOL-Kommando betätige, dann startet mein NAS aus dem Stand-by.

Wo liegt mein Denkfehler bzw. was fehlt, dass es auch vom iPhone mit der App klappen kann?