• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone wlan problem

gurke

Tokyo Rose
hi

hab ein iphone 4.

Seit einiger Zeit, hab ich schlechten W-Lan Empfang. Software hab ich schon zurückgesetzt...

Nun habe ich noch apple care am laufen.

Wenn ich das nun reklamiere und die mir ein neues senden und ich denen dann meins sende, die dann aber keinen Fehler feststellen, was passiert dann?
Belasten die dann meine Kreditkarte? Oder wie würde sowas laufen?

Also für den Fall, dass die keinen Fehler finden. Gibt ja leider immer wieder welche die nicht repoduzierbar sind.

Ganz einfach, du wirst kein neues iPhone bekommen, bevor dein jetziges nicht geprüft wurde. Damit erledigen sich alle deine Bedenken auf einen Schlag.

Was Du wahrscheinlich meinst hinsichtlich der Kreditkarten-Belastung, bezieht sich nur auf einen Vorab-Tausch. Da wird ja erst ein Ersatzgerät an Dich geschickt und Du musst dann im Nachgang innerhalb einer gewissen Zeit Dein defektes Gerät eingeschickt haben, sonst wird Deine Kreditkarte belastet. Das ist in diesem Fall ja aber auch logisch, denn Apple muss ja irgendwie sicherstellen, dass wenn sie schon in Vorleistung gehen, die defekten Geräte auch einigermaßen zeitnah bei ihnen ankommen und die Kunden nicht einfach beide Geräte behalten.

Die normale Einsendung eines defekten Gerätes hat mit Deiner Kreditkarte nix zu tun. Das geht geht bei Apple ein, die prüfen es, und dann kriegst Du entweder ein Austauschgerät, oder wenn der Fehler bei Apple nicht reproduzierbar sein sollte, kriegst Du im schlechtesten Fall Dein altes Gerät unverändert zurück.

Die Wlan-Probleme können auch von deinem Router her stammen.. Solltest du Kabel Deutschland als Anbieter haben, dann wird es an diesem liegen. Die spinnen im Moment. Soll heißen, dass die wieder "bauen". -- Probleme müssen nicht immer vom iPhone her stammen. Einfach mal versuchen, den Router zurückzusetzen.

Edit: Vllt. bist du auch nur zu weit von deinem WLAN-Gerät entfernt? :D

Was hat WLAN mit den ISP zu tun? Richtig. Nix.
Ganz einfach, weil der "ISP" bei uns oft für Verbindungsprobleme verantwortlich ist.
Das kann damit wohl was zu tun haben...

Gestern zum Bleistift... Kabel D. hatte wieder "Störungen" und da war auf einmal der Speed extrem gedrosselt!
Dachte erst, liegt an meinem iPhone, weil ich da bissel was rumgefummelt hatte (Einstellungen)...