• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Wlan Problem...

belight

James Grieve
Hallöchen...

Habe hier schon den Thread mit der Sufu gelöchert und schon ähnliche Probleme gefunden, aber leider hatte es keine Abhilfe schaffen können, deswegen ein neuer Fred.

Bei mir am iPhone 3G (8GB, schwarz) ist seit einier Zeit das WLAN weg... bzw. das iPhone findet den Router überhaupt nicht mehr. Es wurde weder am Router noch am Phone selbst was verstellt.
Es lief von einer Minute auf die andere nicht mehr. Auch manuelles Suchen nach einem Netzwerk sowie die manuelle Eingabe des Netzes funktioniert auch nicht. Es er scheint dann einfach die Meldung, dass das angegebene Netz nicht gefunden wurde.

An dem iPod-Touch meiner Freundin sowie an meinem MBP und meinem MacBook läuft auch noch alles wie beim alten. WLAN klappt ohne Probleme und es gab auch keine Meldungen ect.

Nur an dem scheiss iPhone... Habe es erst letzte Woche bei Apple eintauschen lassen (Apple-Care) da hinten am Dock ein Riss seinem dasein frönte. Wurde aber von Apple anstandslos gestaucht.
Bedeutet aber, dass das Gerät hier brandneu ist.

Hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen ...

Grüße

deLaKing

Bismarckapfel
Huhu =)

Hatte ähnliche Probleme. Nimm das Passwort deiner Wlan-Verbindung beim Router raus, verbinde das iPhone nun. Wenn es verbindet, kannst du wieder disconnecten. Dann aktivierst du das Passwort wieder. Jetzt sollte es wieder gehen.

MfG

belight

James Grieve
Leider hilft das kein Stück weiter! Hin und wieder findet er das WLAN ( meist nach 5 min. Kühlschrank und zurücksetzen) verliert aber nach paar min. nutzung wieder mein WLAN. Und ständig schaltet er dann auf E oder 3G. Wobei meistens das langsamere Edge ausgewählt wird. Frage mich echt was mit dem scheiß ding los ist. Nur Ärger mit den Dingern! Hab bis jetzt mit Apple gute Erfahrungen gemacht, aber jetzt?

Vor dem Umtausch lief alles bestens! Seit dem Umtausch ist der riss weg, dafür gibt's Ärger mit dem WLAN! Ist echt zu kotzen :(

chris2407

Gala
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 3GS. Bei mir hilft immer ganz gut die Netzwerkeinstellungen des Iphone zurück zu setzen. Dies kannst du im iphone unter Algemein Zurücksetzen Netzwerk finden. Danach sollte dein Wlan wieder gefunden werden... ich muss das leider alle paar tage machen...

oder du nutzt das App Wifitrak. Das kannst du so konfigurieren dass du das app einmal kurz startest und er verbindet dich sofort mit deinem Wlan das klappt bei mir immer.

belight

James Grieve
das mit den einstellungen zurücksetzen bringt leider auch nicht viel abhilfe... zwar geht es hin und wieder, aber da iphone verliert nach kurzer zeit wieder das signal und schaltet auf 3g / e um... werde wohl am freitag bei apple anrufen und mich mal richtig beschweren.

ps: wo bekomme ich denn die app "wifitrak" her? im appstore ist nichts zu finden

funny-leo

Hibernal
belight schrieb:
ps: wo bekomme ich denn die app "wifitrak" her? im appstore ist nichts zu finden
Apple hat das Programm aus dem AppStore vor kurzer Zeit rausgenommen. Falls du einen Jailbreak hast könnte es in Cydia sein.