• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone wird weder von Mac noch von MacBook Air erkannt

advokat1966

Golden Delicious
Hallo an Alle,

habe seit ein paar Wochen ein kleines Problem, das jedoch immer nerviger wird.

Habe 5 iPhones, von 3 bis 5. Einen grossen Mac (27'), einen kleinen MacBook Air (11'). Alle natürlich mit aktueller Software drauf.

Das Problem: ein iPhone 4 wird nicht mehr erkannt, weder vom Mac noch vom MacBook.

Habe 4 verschiedene Kabel ausprobiert sowohl mit Mac als auch MacBook, ohne Erfolg. Habe alle USB-Ports ausprobiert, ohne Erfolg.

Das problematische iPhone kann jedoch problemlos mit allen Kabeln und allen Ladegeräten geladen werden.

Neu Starten aller Beteiligten hilft natürlich auch nicht, auch kein neues Installieren von iTunes.

Das problematische iPhone wird weder von iTunes erkannt, noch kann es sonst wie mit dem Mac oder MacBook in Kontakt treten, ist auch nicht mit iExplorer zu sehen, auch lässt es nicht laden, es erscheint kein Symbol am iPhone, wenn ich anstecke. Keine Reaktion.

Aber die anderen 4 iPhones funktionieren einwandfrei. Deshalb vermute ich, dass der Fehler beim problematischen iPhone zu suchen ist. Jedoch kann ich keine Wiederherstellung oder so etwas machen, da ich ja nicht darauf zugreifen kann.

Hat jemand eine Idee???

Grüsse aus der Schweiz

Du kannst auch eine Wiederherstellung über Dein WLAN Zuhause machen !
Einfach vorher WLAN auf dem iPhone 4 einschalten.

Du schreibst:
Das problematische iPhone kann jedoch problemlos mit allen Kabeln und allen Ladegeräten geladen werden.

Und unten schreibst Du es kann nicht geladen werden :
Das problematische iPhone wird weder von iTunes erkannt, noch kann es sonst wie mit dem Mac oder MacBook in Kontakt treten, ist auch nicht mit iExplorer zu sehen, auch lässt es sich nicht laden, es erscheint kein Symbol am iPhone, wenn ich anstecke. Keine Reaktion.

Kann es sein das beim iPhone 4 der Steckkontakt beschädigt ist und nur noch Laden zulässt aber die Datenleitung nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Bingo! Forenwalter! Vielen Dank! Tatsächlich war scheinbar der Steckplatz des "problematischen" iPhone etwas verschmutzt, ich hatte ein paar Mal kräftig reingepustet und voila: es funktioniert wieder! Mann, was hab ich alles in den letzten Tagen rumprobiert!!!
Vielen Dank mochmals und ein schönes Wochenende! :-)))

Bingo! Forenwalter! Vielen Dank! Tatsächlich war scheinbar der Steckplatz des "problematischen" iPhone etwas verschmutzt, ich hatte ein paar Mal kräftig reingepustet und voila: es funktioniert wieder! Mann, was hab ich alles in den letzten Tagen rumprobiert!!!
Vielen Dank mochmals und ein schönes Wochenende! :)))

Super das es wieder funktioniert und auch einen schönen Gruss aus dem Aargau.

;)