• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Iphone wird von PC nicht erkannt

IceTea91

Erdapfel
Guten Tag.

Mein Problem ist folgendes:

Ich verbinde das Iphone 6 mit dem Rechner, der Akku wird geladen es wird aber nicht vom Rechner erkannt.

Es wird keine Abfrage "Vertrauen sie diesem PC?" gemacht. Weder Itunes noch andere Programme können auf das Handy zugreifen. In Itunes kommt die Fehlermeldung "Wegen Zeitüberschreitung konnte keine Verbindung zu dem Iphone hergestellt werden".

Ich habe bisher versucht:

Itunes und alle andere Apple programme deinstalliert. -> Neustart -> Neu installiert -> updates runtergeladen -> Iphone erneut angesteckt. NICHTS.

Habe Apple Mobile Device einzeln gelöscht und den PC neugestartet -> NICHTS.

Habe Apple Mobile Device Repariert. -> NICHTS.

Ich möchte das Iphone nicht in den Werkszustand zurücksetzen da ich kein Backup von den Kontakten oder ähnlichem bislang machen konnte (wegen oben genanntem Problem).

Hat eventuell noch jemand Lösungsvorschläge?

Ich bedanke mich im vorraus und werde morgen alle Tipps und Ratschläge ausprobieren.

Gruß

IceTea

IceTea91

Erdapfel
Habe ich bereits nach dieser anleitung von Apple befolgt bei der oben genannten Deinstallation, was ich grade noch bemerkt habe, wenn ich das Gerät vom PC trenne versucht er einen Treiber zu installieren die meldung im Anhang erscheint. (logisch da das gerät ja ausgesteckt wird) Habe es gerade mehrmals getestet, er versucht jedes mal einen Treiber zu installieren wenn der USB stecker entfernt wird.

Anhänge

• 1234.jpg
    1234.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 295

esci

Hildesheimer Goldrenette
Hatte das heute auch. iPhone neu starten hatte bei mir geholfen.

Radieschenwurzel

Erdapfel
Lösung gefunden
Nach update auf iOS 10 erkennt Windows 10 das iPhone «entweder/oder» nur noch in iTunes oder direkt am PC.
Wenn iTunes gewählt wurde muss man vor der nächsten USB-Kabel-Verbindungs-Erkennung im iPhone unter:
Einstellungen/iCloude/Geräte den registrierten PC löschen. Leider jedes mal....