• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone wird von allein lauter

PeterLustig87

Erdapfel
Liebe Leute,

mein iPhone SE (1. Generation) dreht im Kopfhörerbetrieb die Lautstärke nach einer gewissen Zeit (ca. fünf bis 10 Minuten Musik hören auf Spotify oder in Apples Musik-App) auf volle Lautstärke. Ein herunter regeln ist dann nicht mehr möglich. Das iPhone geht in der darauffolgenden Sekunde direkt wieder auf Maximum. Ich nutze die normalen Apple-Kopfhörer mit Kabelverbindung und hab schon mehrere baugleiche Kopfhörer (alte und auch nagelneue) ausprobiert. Leider immer mit dem selben Ergebnis. Ich habe das aktuelle IOS 13.4.1 drauf. Neustart oder Reset (Home- und Power-Button gleichzeitig) helfen nicht. "Klingel- und Hinweistöne mit Taste ändern" aktivieren oder deaktivieren bring auch nichts. Eine Neuinstallation würd ich sehr ungern durchführen.

Kennt wer das Problem und hat vielleicht sogar keine Lösung gefunden? Bislang bin ich leider nirgends fündig geworden...

LG
Peter