• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone wird bei Here- Navigation heiss

Bacchus

Erdapfel
Hallo, habe für Auslandsreisen das Here-Navi installiert. Nun wird das iPhone 6 beim Navigieren trotz Offline-Betrieb sehr heiß. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Spencer Reid

Stechapfel
Hallo,

benutze auf meinem IPhone 6 auch häufiger mal die Navigon-App.
Dabei wird das iPhone auch sehr warm.

Ich würde sagen, dass ist völlig normal

maddi06

Borowitzky
Dito, bei mir erwärmt sich das iPhone auch. Da das Display eigentlich durchgehend an ist würde ich meinen das ist normal. Wenn du mal eine Stunde ein Video laufen lässt ist das Ergebnis das gleiche. Bei Navigon gab es mal eine Option das der Bildschirm, bei längeren "geradeaus Fahrten" aus geht. Da hat man auch schon einen Unterschied bemerkt.

...alles easy...

Bacchus

Erdapfel
Zunächst mal: Herzlichen Dank für die Antworten!
Ich habe diese Erwärmung bei Nutzung der installierten "Karten"- Navigation nie festgestellt. Ich hatte befürchtet, das sei eine spezielle Reaktion der Here-App…

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Hab das Problem auch. Ein schöne Lösung ist eine iPhone Halterung die in der Lüfterhalterung eingeklemmt wird.

maddi06

Borowitzky
Der kleine Unterschied ist auch, dass bei der Karten.app kaum Daten auf dem Gerät gespeichert werden. Bei Here ist das komplette Material auf dem iPhone gespeichert. Das macht evtl. auch noch einen Unterschied. Die Karten.app hatte ich noch nie groß zum navigieren genutzt. Da fehlt mir der Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:

Bacchus

Erdapfel
Danke an Alle!
Hosja, das mit der Halterung hört sich interessant an. Hast du vielleicht einen Kauftipp?