• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone will nicht mehr richtig aufladen

Callifornia

Erdapfel
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Expertenhilfe. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein iPhone 3Gs nicht mehr richtig auflädt. Lädt immer nur bis 70% (zumindestens bis jetzt)
Habe das Forum schon durchforstet, jedoch noch keine richtige Antwort entdecken können.

Zum Aufladen benutze ich das originale Zubehör. Also das normale USB Lade Kabel mit dem Adapter für die Steckdose.
Es wird immer die Fehlermeldung "aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt" eingeblendet.
Ich habe mir auch schon ein neues USB Ladekabel gekauft (für 19€;steht zwar für iPod drauf, jedoch ist kein Unterschied zu erkennen).
Synchronisation mit iTunes ist kein Problem. Alles am iPhone funktioniert außer halt das aufladen.

Wisst ihr woran es liegen könnte? Das Gerät ist nie mit Wasser in Verbindung gekommen, daher kann ich einen Wasserschaden ausschließen. Mein i Phone ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt, daher ist die Garantie auch abgelaufen. :-(
Ich würde mir jetzt ungern ein neues kaufen, denn ich warte eigentlich auf das iPhone 5. Mein Telekom Vertrag läuft auch noch bis Oktober diesen Jahres....

Was gibt es für Möglichkeiten es wieder voll aufzuladen?

mit dem kabel hat es nichts zu tun denk ich.. aber vll ist einfach der akku hin... lass es doch mal bei nem apple service partner checken und lass dir gegebenenfalls nen anderen akku einbaun

Ich habe bei mir in der Nähe (Centro Oberhausen) einen Apple Store, ich werde dort morgen mal vorbeifahren.
Es ist ganz komisch...habe gerade mal das 3Gs wieder angeschlossen und es lädt dann ca. 1 Minute, danach kommt dann wieder die Fehlermeldung "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"!

Naja mal sehen was der Apple Store sagt. Wie teuer ist denn so ein Akkutausch?