• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone will nich mehr starten

Googler

Golden Delicious
hi Leute,

ich habe ein problem und zwar ...

ich habe ein iphone 4 mit der 4.2.1 firmwre Tethered Jailbreak. mir is der der Akku leer gegangen und jetzt is das handy ständig im ladefenster kann ihn im DFU Modus bringen aber ich kann es nichmal tethered starten.
Gibt es die möglichkeit eventuell im DFU Modus die Firmware neu drauspielen???

MfG
Googler

Neuer Status,

bin jetz schonmal nen bissel weiter ... bei dem versuch die firmware im DFU Modus drauf zu ziehen hat er sich in den decovery Modus geschaltet .. wo ich ihn nicht wieder heraus gebkomme. weder mit nem update von apple noch von en update von apple noch ne andere Firmware. Bei der 4.2.1 sagt er Fehler 1013 und bei der 4.1 ich glaube, Fehler 3194. Finde auch nichts im Netz und komme nich vor und nicht zurück.

Würde mich um Hilfe wirklich freuen

Ein Kollege von mir hatte mal so ein ähnliches Problem mit seinem iPod Touch.
Versuch dein iPhone mal mit der Firmware die aktuell darauf installiert ist (also 4.2.1) über den DFU Mode wieder herzustellen.

1.) IPhone an PC / Mac anstecken und von iTunes erkennen lassen
2.) iPhone ausschalten aber am USB Kabel lassen
3.) Einschalten und Tastenkombi für DFU Access ausführen
4.) Mit ALT Taste auf Wiederherstellen in iTunes klicken
5.) deine Firmware auswählen

Sollte das zu keinem Erfolg führen (so wie du sagst) würde ich das ganze mal an einem anderen Rechner probieren. Das hat bei meinem Kollegen zum Erfolg geführt (bei der Fehlermeldung 1013).

Sry, geht leider auch nicht. Sowohl aufm rechner noch auf dem laptop, auch nich nach einem Neutsart. Habe Null ansatz Punkte was ich noch machen könnte. durch das jailbreak is ja auch kein Garantieschutz mehr drauf. Da ich nich weiß ob der jailbreak noch drauf is

Du hast doch geschrieben es war ein Tethered Jailbreak. Das bedeutet meines WIssens nach der Jailbreak muss nach jedem Geräteneustart neu ausgeführt werden. In wie weit da noch Junk auf dem iPhone Speicher vom Jailbreak zurück bleibt sei mal dahingestellt.
Meistens wird aber heißer gekocht als gegessen. Meiner Erfahrung nach marschierst du im Worst Case Szenario mit deinem iPhone in den nächsten Apple-Store erklärst denen kurz das du keine Ahnung hast was mit dem Teil los ist, füllst fix ein Formular aus und kriegst ein Neues mit.

Allerdings sollte man das schon wieder hinbiegen können. Ich hab schon so oft beim 3G und 3Gs gedacht "fail" das war es jetzt und es immer wieder zum Laufen gebracht, manchmal hat es jedoch ein wenig gedauert.

Ich bin aktuell nicht auf dem neusten Stand was 4.2.1 Jailbreak angeht aber hast du schon mal versucht dir mit pwnage Tool eine custom FW zu erstellen und die dann via iTunes aufzuspielen?

ähm nein. Bräcuhte da dann mal hilfe. Da ich dieses Tootl noch nie gemacht habe.

Müsste dann wissen was für eine PWnage Version ich brauche und wie es funtzt.

Ich habe einen Windows Rechner und kann keine *.dmg Dateien starten. und eine passende Snowbreeze Version habe ich nicht gefunden

Nimm Tiny The Firmware Umbrella,und sage Exit Recovery Mode,dann mir Redsn0w booten